Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Details zum Kampagnen-Umfang und Einheiten-Fähigkeiten

Leserbeitrag
12

(Max) Rund zwei Wochen nach der Ankündigung von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 ist das Echtzeit-Strategiespiel noch immer in aller Munde. Die Gründe hierfür liegen in einem stetigen Informationsfluss, für den sich hauptsächlich der umfangreiche PC-Gamer Artikel verantwortlich zeichnet. Unter anderem sind Details zum genauen Umfang der Kampagne aufgetaucht.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Details zum Kampagnen-Umfang und Einheiten-Fähigkeiten

Demnach darf sich jede Fraktion über acht bis zehn Missionen freuen, also insgesamt zwischen 24-30 Einsätze. Im Vergleich zu “Tiberium Wars” (38 Missionen) fällt die Zahl zwar geringer aus, allerdings sollen diese allesamt länger ausfallen. Damit während der hitzigen Gefechte keine Langeweile aufkommt, soll Euch die Musik zum Weiterspielen animieren. In Zuge dessen wird wohl einer der bekannteren Songs “Hell March” neu aufgenommen. Frank Klepacki, der bei den beiden Vorgängern den Taktstock in den Händen hielte, ist allerdings nicht in “Alarmstufe Rot 3″ involviert.

Der Artikel offenbart außerdem einige interessante Neuigkeiten bezüglich der Spezialfähigkeiten einiger Einheiten. Die Rekruten der Sowjetunion werfen bei Bedarf Molotow-Cocktails, die feindlichen Truppenverbänden und Gebäuden schwer zusetzen. Nicht minder gefährlich rollt der russische Apocalypse Panzer über die Schlachtfelder. Per Elektromagnet kann dieses Ungeheuer einzelne Einheiten in seine Schussreichweite heranziehen. Übrigens: Statt auf Wachhunde, setzt die rote Armee neuerdings auf riesige Kampfbären, die mit ihren Pranken alles zermalmen.

Neuzugänge gibt es auch bei den Alliierten zu verzeichnen. Beispielsweise der Kryo-Hubschrauber, der in der Lage ist Gegner einzufrieren oder gar zu schrumpfen. Aufgebohrt wurde die Fähigkeit vom Mirage-Panzer. Dieser kann nicht nur sich selbst tarnen, sondern mittels einer “Blase” auch Verbündete in der Nähe.

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz