Command & Conquer Generals 2: "Wir wollen Bioware Qualität liefern"

Maurice Urban
2

Bei Bioware hat man sich bisher größtenteils mit Rollenspielen beschäftigt, doch mit Command & Conquer Generals 2 ändert sich dies. Das Strategiespiel soll allerdings dennoch das typische Bioware Feeling übertragen.

Command & Conquer Generals 2: "Wir wollen Bioware Qualität liefern"

Bioware-Gründer Ray Muzyka sprach gegenüber Kotaku über das kommende Strategiespiel. Dieses erscheint zwar unter dem Bioware-Label, wird allerdings nicht von den Mass Effect Machern entwickelt, sondern entsteht bei Bioware Victory (ehemals EA LA bzw. Victory Games).

Der Einstieg der Kanadier ist laut Muzyka die passende Gelegenheit, dem Genre einen größeren Fokus auf Story zu bescheren.

“Wir wollen Bioware Qualität liefern. Wir wollen eine spannende Geschichte in ein Echtzeitstrategie Erlebnis integrieren. (Es ist) eine sehr interessante Möglichkeit, mehr Geschichte in diese Art von Spiele einzufügen. Wir sehen als als Möglichkeit zur Innovation.”

Command & Conquer Generals 2 soll im Jahr 2013 exklusiv für den PC erscheinen. Hinter dem Spiel steckt übrigens die Frostbite 2 Engine.

Weitere Themen: Command & Conquer Kostenlos, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz