Command and Conquer - Generals 2: Release, Kosten und alle Infos (Gecancelt)

Jonas Wekenborg
14

Eine der heißesten Fragen für Strategiefans dieser Tage ist: Wann ist endlich der Command & Conquer: Generals 2 Release? Dass sich der Kulthit von den Westwood-Studios nun in ein Free2Play-RTS verwandelt, stört dabei die waschechten Fans keineswegs, solange denn der Charme und die Integrität der Reihe bewahrt bleiben. Wir tragen die wichtigsten Infos zu C&C – Generals 2 für euch zusammen.

 

command-conquer-generals-2

 

Command & Conquer: Generals 2 eingestellt

Nicht nur den Free2Play-Titel hat EA eingestellt, es wurde auch gleich die komplette Mannschaft des Entwicklerstudios Victory Games entlassen. Was als Generals 2 geplant war, ist dann doch nicht Generals 2 geworden. So heißt es auf der Homepage des Spiels:

“Das Feedback zur Alpha-Version macht es deutlich: Wir haben nicht das Spiel entwickelt, das ihr spielen wollt. Nach genauer Überlegung haben wir uns entschlossen, die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen. Obwohl wir die großartige Arbeit unseres Teams außerordentlich respektabel finden, besteht unser Ziel doch nach wie vor darin, euch das Spiel zu bieten, das ihr erwartet und verdient.”

Man sehe sich nach weiteren Möglichkeiten um, das Franchise Command & Conquer fortzuführen, so EA. Auch versuche man, für die entlassenen Angestellten neue Jobs in anderen EA-Studios zu finden. Es besteht also noch Hoffnung.

Man kündigte bereits an, dass Generals 2 nicht die letzte Auskopplung der Command & Conquer-Reihe bleiben würde. Publisher EA möchte den ersten Schritt mit einem kostenlosen HD-Onlinespiel wagen und wird im Generals-Universum noch weitere Spiele ankündigen – sofern das Spiel ein Erfolg wird.

67.453
Command & Conquer: Generals 2 - Trailer

Command & Conquer: Generals 2 Release

Man hatte das erste Quartal 2013 angepeilt – und verfehlt. Nun wird es allerdings auch allmählich ein wenig knapp für den Rest des Jahres. Denn zur Weihnachtszeit würde der Free2Play-Titel gnadenlos untergehen, zumal Electronic Arts sicherlich auch andere Titel hat, die sie hier unter die Gamer bringen wollen.

Ein fester Release steht nach wie vor nicht fest, doch besteht bereits die Möglichkeit, sich für die Beta-Phase von Generals 2 anzumelden. Solltet ihr hieran interessiert sein, klickt einfach auf den Button und ihr seid mit unter den Ersten, die erfahren, wenn Command & Conquer – Generals 2 in die nächste Phase geht. Wenn…

8.085
Command & Conquer™ - E3 2013 Official Trailer - "Welcome Back, General" - GIGA

Command & Conquer: Generals 2 Systemanforderungen

EA bringt nicht einfach irgendein MMORTS auf den Markt! Generals 2 soll das erste AAA-RTS in HD sein, das auch noch mit der Frostbite Engine 2.0 einher kommt, die zuletzt bei Battlefield 3 zum Einsatz kam. Zwar gab EA zur Ankündigung von Generals 2 einige Systemanforderungen mit, doch wurden diese bereits zwei Tage später wieder entfernt.

Wir listen euch die Systemvoraussetzungen trotzdem auf, damit ihr euch daran grob orientieren könnt. Änderungen sind natürlich nicht ausgeschlossen:

Minimum:

  • OS: Windows Vista (Service Pack 1) 32-bit
  • Prozessor: 2 GHz Dual Core (Core 2 Duo 2.4 GHz oder Athlon X2 2.7 GHz)
  • Speicher: 2 GB
  • Festplattenspeicher: 20 GB
  • Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000-Serie, mit ATI Radeon 3870 oder höher)
  • Grafikkarte (NVIDIA): DirectX 10.0 kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500-Serie mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder höher)

Empfohlene Anforderungen:

  • OS: Windows 7 64-bit
  • Prozessor: Quad-core CPU
  • Speicher: 4 GB
  • Festplattenspeicher: 20 GB
  • Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 570 oder ATI Radeon 6950)

Bildergalerie C & C - Generals 2 Screenshots und Artworks

C&C: Generals 2 vs. Tiberium Alliances

Nach der Ankündigung, dass Generals 2 zum F2P-Onlinetitel werden solle, sollte man allerdings nicht den Fehler machen, es mit Tiberium Alliances auf eine Ebene zu setzen. Während Tiberium Alliances ein browser-basiertes Strategie-MMO war, sollte Generals 2 erneut ein vollwertiges Strategiespiel mit wuchtiger Grafik und zerstörbarer Umgebung werden, das euch eventuell sogar den alten Flair der Reihe näherbringen kann. Das bleibt natürlich abzuwarten.

Weitere spannende Artikel zum Thema:

Weitere Themen: Command & Conquer Kostenlos, Command & Conquer, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES