Company of Heroes 2 Demo

Wird Relic Entertainment mit der Company of Heroes 2 Demo beweisen können, dass das Echtzeit-Strategie-Genre noch lange nicht tot ist. Während EA mit Command & Conquer die sichere Route einschlug und sich dafür entschieden hat, das offizielle Sequel zu Command & Conquer Generals als Free 2 Play-Spiel auf den Markt zu bringen, wird dies bei Company of Heroes 2 anders sein.

Als vollwertiges Echtzeit-Strategiespiel wird das Spiel für den Vollpreis im Laden stehen. Company of Heroes 2 spielt erneut im zweiten Weltkrieg und lässt den Spieler in der Kampagne in die Schuhe eines Kommandeurs der roten Armee schlüpfen. Deshalb ist man über die gesamte Spiellänge an der Ostfront unterwegs. Zu Beginn muss die Heimar der roten Armee noch verteidigt werden, doch es dauert nicht lange, bis man sich auf den Vormarsch nach Berlin begibt, um dort den zweiten Weltkrieg für sich zu entscheiden.

Wan könnte die Company of Heroes 2 Demo erscheinen?

Noch wurde keine Company of Heroes 2 Demo angekündigt, es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass dies nur eine Frage der Zeit ist. Company of Heroes ist eines der meistgefeierten Strategie-Spiele aller Zeiten und der Nachfolger verspricht ähnlich toll zu werden. Seit der Vorgänger jedoch so erfoglreich war ist bereits viel Zeit vergangen und mittlerweile gibt es eine völlig neue Generation von Gamern, die erst von der Qualität dieser Spieleserie überzeugt werden müssen.

Eines der Features, das ihr in der Company of Heroes 2 Demo unter anderem ausprobieren könntet, wäre etwa die neue Essence 3.0 Engine. Diese zaubert nicht nur wunderschöne Grafik auf euren Monitor, sondern hat auch einige Auswirkungen auf das Gameplay. Mit dem sogenannten TrueSight-System wird der Fog of War abgelöst, der Strategiespiele fast schon seit ihres Bestehens begleiten.

Mit TrueSight sollen Einheiten realistische Sichtbereiche verpasst bekommen, die die Karte dementsprechend aufdeckt. Die Höhe der Einheit und das Wetter beeinflussen dies.

Bis wir näheres zur Company of Heroes 2 Demo wissen, bieten wir euch an dieser Stelle schon einmal den Steam Client zum Download an.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: THQ

GIGA Marktplatz