Ausgeschüttete Preisgelder 2007

Leserbeitrag
1

(mike) Das Jahr ist noch gar nicht mal so alt, doch schon jetzt konnten einige Spieler und Teams im eSports ordentlich Geld verdienen. Wie viel genau, verraten wir Euch in dieser News.

Ausgeschüttete Preisgelder 2007

GotFrag.com hat sich die Mühe gemacht und eine Liste der bisher in diesem Jahr gewonnenen Preisgelder angefertigt. An mittleren bis großen Events fand so zum Beispiel schon die ASUS Winter oder die shgOpen in Dänemark statt, von der live berichtete. Auch die Chinesen hatten mit der CEG Xian ihr eigenes Turnier. Wagen wir einen kurzen Blick auf die Top 3:

    1 Made in Brazil – $20800
    2 Pentagram – $13000
    3 NoA – $8667

Doch nicht nur CS 1.6, auch CS:S, WarCraft III und Call of Duty 2 wurden berücksichtigt. Bei Counter-Strike: Source findet sich sogar ein deutsches Team wieder: ALTERNATE aTTaX schaffte es mit bisher 867 gewonnenen Euro auf Platz 3. In Quake 4 und StarCraft gibt es bisher noch keine Liste, da es schlichtweg noch keine großen Events gab.

Bei wem jetzt das Interesse geweckt wurde, der kann hier die detaillierte Liste studieren.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz