Counter Strike - Glückwunsch zum 10. Geburtstag!

Leserbeitrag
24

Counter Strike – der Großvater alle modernen Teamshooter – wird 10 Jahre alt.
Es wird Zeit auf eine gigantische Erfolgseschichte zurückzublicken:

Am 19. Juni 1999 waren es 7,5 MByte Mod-Dateien für Half-Life, heute ist es ein weltweites Spielephänomen.
Es gab zehn Waffen, die Karten cs_siege, cs_mansion, cs_wpndepot, cs_prison und nur einen einzigen Spielmodus in dieser ersten Beta-Version: Geiselrettung
In den kommenden Monaten folgten Waffen und Maps in Massen. Sogar Autos wurde kurz eingebaut und dann auf Grund von Balance-Problemen wieder entfernt. de_aztec und cs_italy, die Klassiker, kamen hinzu. Aus CS wurde ein Phänomen.

Mehr zur CS-Geschichte gibt es hier.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz