Das ESL Pro Series Finale in Counter-Strike

Leserbeitrag
32

(Dave) Die gesamte deutsche Counter-Strike Szene fiebert den Finalspielen der zehnten Saison natürlich schon seit Wochen begeistert entgegen. Nun ist es endlich soweit und das Aufeinandertreffen der vier besten deutschen Teams steht auf dem Plan. Mit dabei sind zwei große Favoriten und zwei Überraschungsfinalisten, mit denen nicht viele gerechnet haben. Es wird auf jeden Fall heiß hergehen in Counter-Strike am Wochenende in Köln.

Das ESL Pro Series Finale in Counter-Strike

Die Teilnehmer

ALTERNATE aTTaX

David “CHEF-KOCH” Nagel
Roman “roman” Ausserdorfer
Benjamin “paN” von Muhlert
Jan “moon” Stolle
Manuel “approx” Zeitz

Das Team rund um den Kapitän und Führungsspieler moon hat die Saison ohne eine einzige Niederlage beendet und steht somit erneut nach einer verpatzten letzten Saison als Favorit auf den Finals der zehnten ESL Pro Series. Bereits auf dem ESWC Qualifier konnte man zeigen, dass man in der Lage ist den großen Favoriten mousesports zu schlagen. Unterstrichen wurden die guten Leistungen ausserdem noch mit starken internationalen Auftritten in den vergangenen Tagen. Sicher ist: aTTaX ist fit für die Finals.

mousesports

Christian “Blizzard” Chmiel
Navid “Kapio” Javadi
Tim “silver” Hochgrebe
Franz “gore” Burkhart
Manuel “Tixo” Makohl

Mit starken Leistungen während der Saison, die allerdings nicht ganz den Erwartungen der Community entsprachen, konnte sich der Titelverteidiger souverän auf die Finals spielen. Trotzdem hätte die Saison eigentlich besser laufen müssen und so musste man sich zu Beginn viel Spott anhören. Doch spätestens nach souveränen Vorstellungen gegen Teams wie mTw war klar, dass man wie immer zu den Finals mit dem Rekordgewinner der ESL Pro Series rechnen muss. Mit einem Sieg will man am Wochenende nochmal zeigen, dass mousesports die Nummer Eins im deutschen eSports war und ist.

360.eSports

Fatih “gob b” Dayik
Sinan “bAuZkA” Cavus
Burak “coLLy” Dogramaci
Philipp “PHILIPP” Reitzmann
Antonio “cyx” Daniloski

Von Anfang an konnte das Team aus Frankfurt überzeugen. Mit Siegen und starken Spielen gegen die großen Namen hat man von der ersten Minute an klar gemacht, dass man dieses Jahr mehr will als nur die Relegation zu vermeiden. Mit dem erst 16 Jahre alten Antonio “cyx” Daniloski hat man erneut den Nachwuchsspieler der Saison gefunden, der große Chancen hat somit seinen Teammate Philipp “PHILIPP” Reitzmann als Rookie of the Season zu beerben. Aber auch dank eines überragend aufspielenden Teamcaptain in Form von Fatih “gob b” Dayik konnten die Finals gesichert werden. Für 360 ist die Teilnahme zwar schon ein großer Erfolg, aber wer schonmal in Köln ist will nicht wieder als Letzter Heim fahren, auch wenn es gegen die beiden Favoriten sehr schwer wird.

pod

Frans “fRaNs” von der Aue
Benjamin “MuKuH” Barth
Tobias “Notorious” Torka
Witali “nuY” Martin
Dennis “rez0r” Bethke

Still und heimlich hat man sich mit starken Leistungen dieses Jahr auf die Finals geschlichen. Nur wenige hatten das Team von pod auf ihrer Rechnung wenn es um die vier Finalteilnehmer ging. Natürlich hat das Team von der erschreckend schlechten Leistung mTws im letzten Spiel gegen den Direktabsteiger ULTRAFORCE profitiert, aber man hat mit starken Leistungen wie dem einzigen Draw von aTTaX bewiesen, dass man sich vor den Favoriten nicht verstecken braucht. Die tolle Saison wurde nun mit der Finalteilnahme belohnt und wer die Spiele der Jungs beobachtet hat weiß, dass sie schnell zum Favoritenschreck auf den Finals werden könnten.

Preisgelder

1. Platz: 15.000 Euro
2. Platz: 8.000 Euro
3. Platz: 5.000 Euro
4. Platz: 1.500 Euro

Ausserdem wird jeder der Teilnehmer Siegprämien ausgezahlt bekommen, so bekommen die Teams für jeden eingefahrenen Sieg zusätzliche Prämien, genauso wie für die Teilnahme an den Intel Friday Night Games. Somit beläuft sich das gesamte Preisgeld alleine für Counter-Strike auf stattliche 55.000 Euro.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: ESL, Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz