Der Mittwoch auf GIGA 2 mit dem Wicked Wednesday, Female Counter-Strike, Day Of Defeat Source und Insight

Leserbeitrag
104

Der Mittwoch hat es wieder in sich – wir beginnen mit dem Wicked Wednesday und der ESL Pro Series X. Anschließend haben wir Damenbesuch in Form von zwei Counter-Strike-Teams und runden den Abend wie gewohnt mit einer Partie Day Of Defeat Source ab. Danach folgt Insight, das diesmal einen ab-18-Titel enthält und daher erst zu später Stunde ausgestrahlt wird.

Der Mittwoch auf GIGA 2 mit dem Wicked Wednesday, Female Counter-Strike, Day Of Defeat Source und Insight

18:00 – 20:00 Wicked Wednesday

Eine Woche ist wieder vergangen und in der ESL Pro Series um WarCraft III hat sich daher wieder einiges getan. Neuer Tabellenführer ist zum Beispiel mTw-Protois, der heute gegen n!Dolorian ran muss. All das und mehr heute mit Mark und miniTobi.

Die 1:2-Niederlage von fire_de vor zwei Tagen gegen HasuObs besiegelte den Abschied von der heißbegehrten Spitze der ESL Pro Series. Nun steht ein neuer da. Sein Name lautet Lars Gerrit ‘Protois‘ Reichelt. Durch seinen Sieg gegen Freezer am SkillSunday sorgte er für die grundlegenden 18 Punkte, die ihm jetzt zum Spitzenreiter verhalfen. Seit nunmehr fünf Spielen ist der 18-järhige Schüler aus Goslar ungeschlagen. Ob diese Serie heute reisst?

Der Herausforderer ist Dolorian. Der 16-jährige Toni Bulitz bewies Nervenstärke und einen leichten Hang zum Außergewöhnlichen, als er am Freitag auf dem Studio Friday Night Game den Sieg gegen AkkiS errang. Ein Aufwärtstrend ist erkennbar, ob es gegen Protois reicht, bleibt aber abzuwarten. Spätestens ab 19 Uhr erfahrt Ihr es mit Mark und dem Jan-Vertreter Tobi.

20:00 – 22:00 Female Counter-Strike Special

Um 20 Uhr haben wir ein Female-CS-Special am Start. Im Rahmen des ersten Zockerweibchen.de Cups treffen die beiden Teams ID Gaming und zaub9rmaedchen aufeinander – live bei uns im Studio.
In einem Best-of-Three werden die Mädels nicht nur der Frage auf den Grund gehen, welches der beiden Teams besser umzieht – sie werden auch unter Beweis stellen, dass Female Gaming generell für spannende Matches sorgen kann. Kommentiert wird das ganze von Nik und dem bekannten ESL Pro Series Spieler Bastian ‘b4d‘ Gaffron von mTw.
22:00 – 23:00 Day Of Defeat Source

In der Bundesliga der ESL trifft heute rotmilan auf die Mannen von n!faculty im Kampf um die Playoffs.
Während rotmilan nach vier Spielen noch ungeschlagen ist, musste faculty bereits eine Niederlage hinnehmen. Die Playoffs sind für beide Teams jedoch noch zu erreichen und ein Sieg würde die Teilnahme so gut wie sichern. Als Map ist diesmal ein weiterer Exot an der Reihe, dod_solitude wird gespielt. Im Studio wie immer Vlaho “flaffi” Lobrovic neben Gastgeber Uli.
23:00 – 0:00 eSports Insight

Hier erwartet euch wieder eine volle Stunde eSports mit jede Menge Spiel, Spaß und Spannung. Neben up2date und dem Online-Shooter WarPath gibt es heute den endgültig letzten Teil des C&C3 Noobguides.
Zu Beginn versorgt euch Mark in up2date wie gewohnt mit den neusten News, Patches, Videos und weiteren interessanten Informationen. Wer auf dem neusten Stand sein möchte, sollte dies nicht verpassen.

Im Anschluss daran geht es weiter mit dem Gamecheck. Der letzte Unreal Tournament Teil erschien 2004, während der neuste Teil, UT3, voraussichtlich noch länger auf sich warten lässt. Doch was spielt der Freund schneller Multiplayer-Actionspiele in der Zwischenzeit? Eine Alternative will WarPath sein. Der USK18 Shooter basiert auf der Unreal-Engine und möchte überzeugende Multiplayer-Duelle liefern, unter anderem mit den Modi Deathmatch, Team-Deathmatch und Capture the Flag. Doch kann das Spiel in diesen Kategorien auch wirklich überzeugen und Unreal und Quake das Wasser reichen?

Danach geht es weiter mit dem Noobguide und Command & Conquer 3. Ursprünglich sollte bereits vergangene Woche der letzte Teil laufen, wurden doch nun alle drei Rassen vorgestellt. Auf Grund der vielen positiven Zuschriften haben wir uns jedoch dafür entschieden, noch eine letzte Bonusfolge anzuhängen. Noch einmal gibt es allerhand nützliche Tipps und Tricks – diesmal für alle Rassen. Deshalb einschalten nicht verpassen.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Day of Defeat: Source , Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz