Deutscher ESWC Qualifier beendet

Leserbeitrag
13

(Uli) Der eSports World Cup ist eines der wichtigsten Events im elektronischen Sport.
An diesem Wochenende ging es im Kölner Mediapark
darum, wer Deutschland in den verschiedenen Disziplinen in Paris vertreten wird.
war für Euch mit einem Kamerateam vor Ort und hat jede Menge Material mitgebracht.

Deutscher ESWC Qualifier beendet

In einer einstündigen Sondersendung werden wir am Dienstag das Wochenende noch einmal Revue passieren lassen.
Dabei kommen viele der im Mediapark anwesenden Spieler zu Wort und äußern sich zu ihrer eigenen Performance und der ihrer Gegner.
An dieser Stelle fassen wir das Wochenende schon einmal kurz zusammen und teilen Euch mit, wer die so wichtigen Spots ergattert hat.

Counter-Strike 1.6

Als eindeutiger Sieger ging hier ALTERNATE aTTaX vom Platz – gleich zwei Mal konnten die direkten Rivalen von mousesports in ihre Schranken verwiesen werden und so beginnt der ESWC im Juli für Jan “mooN” Stolle und seine Teamkameraden mit dem höchstmöglichen Seed.
Als zweites deutsches Team reist mouz mit, die den Drittplatzierten ID Gaming ziemlich deutlich auf die Ränge schickten.
Für alle anderen Teams ist damit der Traum Paris erstmal ausgeträumt – weder die a-Losers noch mTw oder pod konnten den Favoriten
Paroli bieten.

Qualifizierte Teams
ALTERNATE aTTaX
mousesports

WarCraft III

Ziemlich überraschend war im Turnier des beliebten Strategiespiels, das keiner der SK-Spieler sich durchsetzen konnte.
Sowohl SK.Miou als auch SK.fire_de mussten sich nicht nur dem Gesamtsieger mouz.HasuObs, sondern auch dem stark aufspielenden mTw|Hanf geschlagen geben, der trotz mäßiger Leistungen in der laufenden ESL Pro Series damit zwei Favoriten aus dem Turnier gekegelt hat.

Qualifizierte Spieler
mouz.HasuObs
mTw|Hanf

Quake 4

Kaum einer hatte es anders erwartet – mTw|k1llsen fährt nach Paris, ohne im Qualifier auch nur eine Map verloren zu haben.
Hoffnungsträger hoorai.cYmoZz, ewiger Zweiter a-L.d1ablo und Finalgegner zei0 – keiner von ihnen hatte dem gut im Training stehenden k1llsen etwas entgegenzusetzen.
Nun bleibt abzuwarten, welche Gegner er beim ESWC bekommt – immerhin findet zeitgleich das WSVG-Event in Dallas statt.

Qualifizierte Spieler
mTw|k1llsen

Auch in allen anderen Disziplinen ging es heiß her – bei den Frauen konnte ID Gaming das Finale gegen ALTERNATE aTTaX gewinnen, nachdem es in der Runde zuvor zu einem Eklat im Spiel von No.Identity gekommen war.
Pro Evolution Soccer 6 und Trackmania Nations wurden ebenfalls gespielt, hier konnten sich mTw|EL
Matador
respektive dignitas.gaLLo durchsetzen.

Die Highlights und alle Interviews seht Ihr am Dienstag in unserer Sondersendung – 19 Uhr auf .

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Electronic Sports World Cup , Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz