Die bunte Sonntags-Mischung bei GIGA eSports

Leserbeitrag
380

(Benedikt) Vorletzter Spieltag in der ESL Pro Series X, das heißt vor allem alle WarCraft Matches am Sonntag und damit ein bunter Strategie-Abend mit Jan und Mark. Direkt danach betritt Nik die Bühne, diesmal mit einem Counter-Strike ESL Amateur Series Match im Gepäck. Zum Abschluss gibt es dann noch eine Runde Call of Duty 2, genauer gesagt das Finale des ESL Night Cups.

Die bunte Sonntags-Mischung bei GIGA eSports

20:00 Uhr WarCraft Heroes

WarCraft III: SK.Fisch gegen PGS.Thurisaz ist unser heutiges Hauptspiel. Natürlich werden wir auch einen Blick auf alle anderen Matches werfen, aber der Fokus wird auf dem angseprochenen Duell liegen, denn es ist von einiger Bedeutung für die Finals. “Flamekid” und neu-Pole Thuri konnte eine unglaubliche Serie hinlegen, was ihm den vierten Platz einbrachte. Dieser will verteidigt werden. Fisch hingegen kann sich aus dem extrem engen Mittelfeld befreien, wieder zum Kollegen fire_de aufschließen und ihm gleichzeitig die Chancen auf die Finals wahren.


PGS.Thurisaz hatten die wenigsten auf der Rechnung, als es darum ging, die Finalteilnehmer auszubaldovern. Doch er nutzte die Schwächephase von fire_de gnadenlos aus und überrannte ihn geradezu. Im Ergebnis hat er genau drei Punkte mehr als fire. Folglich ist ein Sieg heute von enormer Bedeutung, die Finals-Teilnahme wäre ihm nicht mehr zu nehmen.

SK.Fisch: Er steht im Niemandsland der Tabelle, der einzige Orc der Liga ist gleich auf mit drei anderen Spielern und kann maximal noch Platz fünf, realistisch gesehen sechs, erreichen. Jeder einzelne Platz weiter oben in der Tabelle bringt ihm jedoch etwas mehr Geld, denn Prämien werden bis zum sechsten Platz ausgeschüttet. Will er an diesen teilhaben, müssen wohl der übel noch einige Punkte her. Er gilt in diesem Spiel jedoch weiterhin als der Underdog und seine Siegeschangen stehen nicht besonders gut, da heisst es vor allem Kampfgeist beweisen und nicht zu schnell aufgeben gegen die extrem effektiven Caster der Humans.

22:00 Uhr Skill Sunday
Counter-Strike ESL Amateur Series: Ein weiteres Top-Match aus der zweiten Counter-Strike Liga. Die an Platz zwei liegenden Spieler von almost famous treffen auf Just Dudez, dem Vierten. Letztere fahren Sieg um Sieg ein und gelten als sichere Wette für die Relegation. Team af hingegen muss um den Direktaufstieg bangen, nach der Niederlage gegen snook konnten die Verfolger aufschließen und sind nur noch wenige Punkte vom zweiten Platz entfernt.

Just Dudez kamen fast aus dem Nichts nach oben geschossen. Siege gegen viele starke Teams sicherten ihnen schnell einen Platz unter den besten sechs der Liga, jetzt heißt es weiter anzugreifen, um sich ein möglichst gutes Seeding bei der ESL Pro Series Relegation zu ergattern. Mit dem heutigen Gegner steht ihnen auf der beliebten Map de_dust2 eine der schwierigsten Aufgaben bevor. Ein weiteres mal sind sie in ihrer gewohnten Rolle, der des Underdogs. Was sie draus machen, bleibt abzuwarten, ein Sieg ist jedenfalls nicht unmöglich.

almost famous dürfte eine ziemlich stressige Zeit haben: Erst so gut wie Aufgestiegen, und dann durch eine Niederlage gegen snook doch wieder am Rande der Relegation. Gegen die Dudez muss heute ein Sieg her, sonst siehts ganz düster aus und man muss möglicherweise doch noch gegen die Absteiger aus der ESL Pro Series ran, was natürlich nie ganz einfach ist.

Call of Duty 2 ESL Nightcup: Endlich mal wieder CoD2. Wir präsentieren euch das Finale das ESL Night Cups live ab 23 Uhr. Der gesamte Cup wird an einem Tag durchgezogen, demnach ist ein Ausblick auf die Teams schwer, doch die Erfahrung zeigt, dass auch die Top Teams diesen Cup lieb gewonnen haben und gerne daran teilnehmen.

am Sonntag heißt eSports bis die Augen eckig sind, live ab 20 Uhr.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: E-Sport, Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz