Dünne Luft für Finalskandidaten

Leserbeitrag
233

(TobiasS) Bevor Köln am Samstag, den 11.11. in Ausnahmezustand gerät, können am Freitag nochmal präzises Aiming und taktische Scharmützel in einer entspannten Atmosphäre genossen werden. Beim beliebten Intel Friday Night Game im Kölner Tanzbrunnen ist für jeden etwas dabei.

Dünne Luft für Finalskandidaten

Um den großen Erwartungen gerecht zu werden, stehen drei brisante eSports-Kracher an. Aller Anfang ist gewöhnlich schwer. Nicht für FIFA 06, denn dort erwartet Euch eine Topbegegnung zwischen SK Gaming und dem Spitzenreiter ALTERNATE aTTaX. Der wohl sichere Finalskandidat aTTaX kann mit einer breiten Brust auftreten. Schließlich besitzen sie mit Zooky und Jul zwei sehr wertvolle Spieler. Aber auch hero und styla sind von hohem Kaliber. Wer letztendlich mehr Zähne zeigt, erfahrt Ihr diesmal schon ab 19 Uhr.

Die nächste Disziplin im Freitagabend-Triathlon besteht im kleine Einheiten taktisch auf der Map koordinieren. Die Rede ist von WarCraft III. Der von einer Verletzungspause zurückgekehrte mTw-hanf hat es mit einem wahrlich dicken Brocken zu tun. mouz|Spell bewegt sich trotz vieler Kritik mit sicherer Hand auf die Finals zu. Währenddessen kämpft der Nightelfspieler Johannes ‘hanf’ Morlo mit Schulstress und Motivationslosigkeit. Dennoch lässt sich sein letzter Hoffnungsschimmer auf die Finals einfach nicht verbannen. Besonders nach dem Erfolg gegen SK.Fisch scheint in dieser Partie alles drin zu sein.

Nach diesen brisanten Auftaktspielen, steigt bei Counter-Strike der Adrenalinpegel nochmal ins Unermessliche. Die Finals vor Augen, will ALTERNATE aTTaX einen weiteren Schritt nach vorne machen. Auf ihrem aktuell fünften Platz stehen die Chancen noch gut, wohingegen mTw die Hoffnung wohl schon aufgegeben haben. Sollte aTTaX aber mit einem etwas schwächeren Lineup antreten, können etwaige Revanchegelüste von silver und tixo befriedigt werden werden.

Der Einlass vor Ort beginnt um 18.45 Uhr, bereits um 19.00 Uhr startet das Event. Gleichzeitig beginnt auf GIGA natürlich unsere Live-Übertragung. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz