ESL TV im Fokus - Ulrich Schulze

Leserbeitrag
7

Und weiter gehts.

ESL TV im Fokus - Ulrich Schulze

Ulrich “FlyingDJ” Schulze

uli

Aufgabenbereich: Host / Redakteur
Geburtsort: Leipzig (ehemalige DDR)
Schuhgröße: 45

Wie bist du zum eSport gekommen?

Angefangen hat es mit StarCraft, später Counter-Strike und jeder Menge LAN-Parties. Ich habe dann irgendwann um Version 1.1 herum aufgehört und bin nach langer Pause nach dem Abitur wieder mit Enemy Territory eingestiegen. Über englische Shoutcasts bei Radio iTG bin ich dann bei GIGA 2 gelandet.
Welche schlechte Angewohnheit hast du?

Ich habe unglaubliche Schwierigkeiten damit, Ordnung zu halten.
Dein peinlichster Lieblingssong?

Die Kelly Family macht gar nicht so schlechte Musik, wie man ihr nachsagt…
Dein einprägsamstes Erlebnis im eSport?

Die Finals der ersten GameStar Liga mit SBR vs. TAMM haben sich mir ziemlich ins Gedächtnis eingebrannt (sebbo mit 3er HE am Holztor auf azze!). In jüngster Vergangenheit wohl das Intel Friday Night Game in Moskau, bei dem wir trotz massiver Verständigungsprobleme und extremer Kälte grandiose Stimmung hatten.
Was machst du, wenn der PC nicht läuft?

Musik. Ich spiele Gitarre und singe gern und meines Erachtens auch halbwegs passabel (macht sich bei den Frauen immer gut am Lagerfeuer). Ansonsten bin ich ein riesiger Film- und Serienfreak, allerdings nur im Original. Und ich habe so ziemlich alle Ballsportarten mal mehr oder weniger ernsthaft betrieben, am intensivsten wohl Volleyball. Leider lassen mir die Arbeitszeiten dafür im Moment keine Luft.
Wie wird ein iFNG in fünf Jahren aussehen?

Die Spieler sitzen auf der Bühne, vor dem Spiel schütteln sie Hände am vorderen Bühnenrand. Die Menge singt Hymnen und Schlachtgesänge. Wir füllen das Olympiastadion in Berlin.
Wenn es in deinem Job sowas wie Urlaub gäbe, wohin würdest du reisen?

Mich zieht es eher selten in die Ferne. Ich fahre gern in die Alpen und würde da wohl auch immer wieder hinfahren, Wandern in den Bergen ist einfach die perfekte Verbindung aus Entspannung und Aktivität.
Was bringt dir der Weihnachtsmann dieses Jahr?

Seit ich nicht mehr zuhause wohne, ist mein Wunschzettel immer sehr leer. Da müsst ihr dann wohl den Weihnachtsmann direkt fragen.
Nenne drei Dinge, die auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Eine Akustikgitarre, einen Gameboy mit Tetris und eine Schreibmaschine. Wenn man mich dann nach ein paar Jahren wieder abholt, bin ich ein begnadeter Musiker, habe ein paar brillante Bücher geschrieben und Tetris bis zum letzten Level gespielt.
Was macht dich außergewöhnlich?

Ich rede meist nur dann, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe. Von solchen Menschen gibt es leider immer weniger. Außerdem ignoriere ich auch im Internet nicht die Regeln der jeweiligen Sprache, in der ich schreibe.
ET, Quake, UT, Call Of Duty – gibt es einen Shooter, den du nicht kennst?

Es gibt sicherlich ein paar. Dass ich so viele kenne, hat auch mit der Tatsache zu tun, dass bis auf sehr wenige Spiele mich selten eins so richtig lang fesselt. Ich bin übrigens kein ausgesprochener Shooterspieler, die meiste Zeit habe ich mit Spielen wie Civilization, Colonization und Heroes Of Might and Magic verbracht – also Rundenstrategie und damit das komplette Gegenteil.
Eiferst du mit deiner Frisur Jens Hilgers nach?

Ich wünschte, es wäre so. Leider haben meine Haare schon angefangen mich zu verlassen, bevor ich Jens kennnengelernt habe.
Marco zur Frage, ob Ulis alter Kinnbart wirklich an der Wand im Büro hängt:

Das will ich um Gottes Willen nicht hoffen, ich hab ihn zum Glück noch nicht gefunden.
Marks Pflegetipps für Ulis Haare:

Ich hätte es mal mit Haare waschen probiert ;-) Ansonsten bin ich natürlich schwer neidisch. Uli hat dafür 8x so viele Haare im Gesicht wie ich :D

So geht’s weiter mit “ESL TV im Fokus”:

28. 10. Dennis Gehlen
30. 10. Mark Hoffmann
01. 11. Tobias Grieser
03. 11. Benedikt Kraus
05. 11. Jan Lietz
07. 11. Stefan Schindler
09. 11. Simon Eicher
11. 11. Marco Steinert

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: ESL, Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz