eSports und normaler Sport? Geht das? - eSports und normaler Sport? Geht das?

Leserbeitrag
447

(toni) Segeln und Golfen im eSports? Ihr glaubt das geht nicht? Die ESL belehrt uns eines Besseren. Das neue ESL Sports hat gerade frisch seine Pforten geöffnet und wir wagen einmal einen Blick hinein.

eSports und normaler Sport? Geht das? - eSports und normaler Sport? Geht das?

am Samstag, 22:00 Uhr

Golfhandschuhe angezogen, Billardqueues aus dem Schrank und die Segel gehisst! Die ESL startet mit ihrer neuen Liga ESL Sports. Unser Gast David ‘Affentod’ Hiltscher klärt uns über die Entwicklung der ESL im Sinne des “normalen” Sports auf. Was kann man für Sportarten in der neuen Liga spielen? Ist eine Liga wirklich nötig für Spiele wie Segeln oder Billard? Was für eine Zielgruppe wird damit angesprochen? Diese und andere Fragen klärt Nik mit David.

Natürlich haben wir für euch, so wie immer, die aktuellen News aus dem eSports Bereich. Im Tools-Bereich nehmen wir Tuning-Equipment für den echten Pro Gamer, wie Siliconspray, Mousebungees oder Speedtapes unter die Lupe. Unter anderem haben wir einen Ersatz für FRAPS angeschaut. Das Tool MyGamersCam ermöglicht es euch inGame Movies aufzuzeichnen, dabei untertützt uns Andreas Peltret, von Onlinewelten, mit seinem Wissen.

Wir schauen uns diesesmal auch wieder eine eSports Perle an. Diesesmal wird Tactical Operations begutachtet. Ein FPS der eigentlich das gute, alte Counter-Strike ablösen sollte. Und wir starten mit unserem neuen Noobguide über World in Conflict. Als Experten haben wir Pascal ‘Dr.Proof’ Scheffler wieder verpflichten können. Hier werden wir euch die Basics in diesem neuen EPS Echtzeitstrategietitel näherbringen.

Natürlich darf der Ingame nicht fehlen! Unreal Tournament III ist auf der Playstation 3 erschienen und solch ein Titel muss von logischerweise getestet werden. Hält es dem Vergleich zur PC Version stand? Oder ist es sogar besser? Schaltet ein und urteilt selbst!

am Sonntag, 22:00 Uhr
Der Sonntag startet mit einem Match in Universe at War Die beiden Kontrahenten sind Matthias ‘ToiToi’ und Christian ‘Suicide’ von UaWHQ. Seid gespannt auf einen gnadenlosen Kampf in einem kriegerischen Universum. Als kleinen Bonus bieten euch die Entwickler dieses Games die Möglichkeit nach dem Match mit ihnen online eure Kräfte zu messen!

Anschliessend haben wir eine Übertragung eines spannenden Livematches in Counter-Strike:Condition Zero zwischen den Clans wtm-Gaming und CSENS Gaming Association auf der map de_dust_cz für euch. Wir sind gespannt, wer diese Partie für sich entscheidet.

Im Communitygather hatten wir ja vergangenen Sonntag kleine Schwierigkeiten, um diese zu umgehen, haben wir uns folgendes überlegt: Während der Sendung werden wir euch eine Frage stellen und ihr beantwortet diese in den Comments. Es wird Call of Duty IV gezockt! Dann werden die fleissigen Redakteure den Gewinnern per pM die Serverdaten und das Passwort zukommen lassen! Also, Fernseher an, aufgepasst und schnell in die Comments.
Einschalten heisst die Devise: am Samstag und Sonntag ab 22.00 Uhr

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: E-Sport, Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz