ESWC 2007 - Counter-Strike 1.6 - ESWC 2007 - hier kommt Counter-Strike 1.6

Leserbeitrag
21

(Dave) Der ESWC ruft und die gesamte internationale Counter-Strike Elite kommt. Natürlich freuen sich nicht nur die Teams, sondern auch jeder eSportbegeisterte auf der ganzen Welt auf das ultimative Kräftemessen der stärksten Counter-Strike Teams. Die Topteams haben sich gezielt auf das wohl wichtigste Offline Event des Jahres vorbereitet und sind heiss wie nie. Nachdem man in diesem Jahr bereits diverse Mannschaften ganz oben auf dem Siegertreppchen sehen durfte schaut nun jeder gespannt auf die Entscheidung in Paris. Mit zwei deutschen Mannschaften, die mit Stars nur so gespickt sind freut sich die deutsche Szene auf die Spiele der beiden großen Teams. Wir werden Euch natürlich die besten Spiele komplett zeigen und so dürft Ihr Euch neben Nik und Dave auf den einen oder anderen Gastkommentator freuen.

ESWC 2007 - Counter-Strike 1.6 - ESWC 2007 - hier kommt Counter-Strike 1.6

Preisgelder

1. Platz: 40.000 Euro
2. Platz: 24.000 Euro
3. Platz: 12.000 Euro

Teilnehmer

ALTERNATE aTTaX

David “CHEF-KOCH” Nagel
Roman “roman” Ausserdorfer
Benjamin “paN” von Muhlert
Jan “moon” Stolle
Manuel “approx” Zeitz

Der frisch gebackene ESL Pro Series Gewinner der Season X durfte ja schon letztes Jahr erfolgreich Pariser Turnierluft schnuppern. Die Erwartungen der Community sind natürlich riesig und mit ein wenig Glück im Bracket und guter Tagesform wird das deutsche Team wieder ganz oben mitmischen. Man hat in den letzten Wochen gezeigt, dass man die stärksten der Welt schlagen kann. Falls das deutsche Team rund um den Kapitän moon einen guten Gruppenstart erwischt und mit Selbstvertrauen in die zweite Phase einsteigen kann sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Man hat zwar keine wirklich leichte Gruppe erwischt, aber das Weiterkommen sollte für aTTaX gesichert sein.

mousesports

Christian “Blizzard” Chmiel
Navid “Kapio” Javadi
Tim “silver” Hochgrebe
Franz “gore” Burkhart
Manuel “Tixo” Makohl

Im Finale der ESL Pro Series musste sich das Team erneut in der Sommersaison dem starken ALTERNATE aTTaX geschlagen geben. Trotzdem konnte man in der nahen Vergangenheit immer wieder tolle Leistungen gegen die Weltelite abrufen, auch, wenn man meist leider den Kürzeren zog. Jetzt ist es endlich an der Zeit für die so oft in die Kritik geratene Truppe von Kapio zu zeigen, dass man immer noch ganz oben im Counter-Strike Geschäft mitmischen kann. Ähnlich wie bei der nationalen Konkurrenz ist das Abschneiden in der Gruppenphase für die Moral sehr wichtig, aber auf Grund der leichten Gruppe ist für die Mäuse ein Weiterkommen in der ersten Runde Pflicht.

Weitere Favoriten:

Dänemark – NoA (ave – MJE – zonic – hpx – Sunde)
Finnland – 69N-28E (lurppis – natu – NASU – ruuit – contE)
Schweden – Ninjas in Pyjamas (HeatoN – face – walle – Tentpole – miniw)
Schweden – fnatic (Archi – cArn – f0rest – ins – dsn)
Schweden – Begrip (GeTRiGhT – threat – get – JAEGARN – niko)
Polen – PGS Gaming (LUq – kuben – Neo – Loord – TaZ)
Spanien – x6tence (MusambaN1 – DrastyK – DeyF – r1bera – FlipiN)
Norwegen – MeetYourMakers prb – REAL – juve9le – olament – Naikon)
Brasilien – Made in Brazil (cogu – bit – fnx – nak – bruno)
China – TR.Victory (XIAOYU – ZHI – BIAOHONG – NINGNING – DANDAN)
China – wNv.cn (King – sakula – AQI – bigun – Savage
Südkorea – eSTRO (miffy – bail – solo – hee – termi)

Hier ist die Liste der Favoriten eigentlich sehr lang und sie könnte beliebig weitergeführt werden, trotzdem haben wir Euch hier mal eine Auswahl der wohl zur Zeit stärksten Teams zusammen gestellt. Auf dem Wochenende werden viele Fragen beantwortet werden, die man sich als Counter-Strike Begeisterter stellt. Hat sich das brasilianische Team von mibr genug vorbereitet und sich von der Winterpause erfolgreich erholt? Sind die Schweden endlich wieder in der Lage ein großes Turnier zu gewinnen oder schnappt Ihnen erneut Pentagram den Turniersieg weg? Haben die Asiaten wieder den Anschluss zur Elite gefunden und werden wie schon vor zwei Jahren das Turnier dominieren oder sind es vielleicht doch unsere deutschen Vertreter, welche die Konkurrenz das Fürchten lehren. Fest steht auf jeden Fall, dass wir uns auf ein Event der Superlative freuen dürfen.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Electronic Sports World Cup , Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz