Lanparty verboten - It´s all over - CXT14 abgesagt!

Leserbeitrag

Die traurige Mitteilung erreichte uns vorgestern von der Gemeindeverwaltung: Nach Karlsruhe und Stuttgart musste sich demnach auch Karlsdorf-Neuthard dem Druck von oben und der Institutionen beugen.

Uns wurde überraschender Weise auferlegt, die Veranstaltung ohne die so genannten ”Killerspiele” (worunter auch CS und sogar Warcraft fällt) durchzuführen, was somit einer Absage gleichkommt.

Leider haben unsere Bemühungen und die des Bürgermeisters auf der vergangenen Veranstaltung, das Lanparty-Image ins richtige Licht zu rücken, nicht gefruchtet. So wurde auch die CXT ”Opfer” der Hetze gegen die Lanpartyszene.

Im 2. Link haben wir ein Video zu Jorg Tauss Meinung dazu.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz