Live for Speed Finals im GIGA-Studio

Leserbeitrag
1

(Peer) Die LfS-Finals sind in trockenen Tüchern. Am Montag fand das letzte Rennen der regulären Saison statt. Um den Saison-Sieg auszufahren, kommen die Qualifizierten am 9. Dezember ins GIGA-Studio.

Live for Speed Finals im GIGA-Studio

Anders als bei FIFA, Counter-Strike oder WarCraft kommen die zehn besten Fahrer auf die Finals. Obwohl die Fahrer Clanzugehörigkeiten haben, zählt die Einzelleistung und Gewinnen kann die ESL Pro Series nur ein Fahrer. Gute Voraussetzungen bringt Nils Naujoks mit. Der aktuelle Tabellenführer ist mit vier von fünf möglichen Titeln in seiner Laufbahn Favorit. Co-Kommentator, LfS-Veteran und Admin Joachim ‘vykos’ Fiess sieht das so:

Die Saison hat wieder deutlich gezeigt, dass Nils der Benchmark im deutschen LFS Bereich und wahrscheinlich auch weltweit ist. Trotz weniger Gesamtsiege als letzte Saison (das liegt aber teils auch am veränderten Reglement), hat er klar dominiert. Wenn ihm auf den Finals nichts passiert, was man nie ausschließen kann (ich erinnere an Schumi in Suzuka und der explodierende Motor), dann sollte er die Finals jetzt zum fünften Mal gewinnen können. Titel #4 für Ocrana (#7, wenn man Nils seine Pre-Ocrana Titel dazuzählt) in der 7ten LFS EPS. Nichts destotrotz und gerade wegen der veränderten Regeln werden dies die spannendsten Finals seit Langem. In zwei Stunden wird alles entschieden sein. Dann wissen wir, wer der neue Champion ist!”

Die Teilnehmer der ESL Pro Series Finals
1. Nils Naujoks (ocr)
2. Oliver Kalbitzer (pod)
3. Simon Stange (pod)
4. Daniel Heim (n!)
5. Dennis May (»pm.vpp)
6. Silvio Krieg (Triso)
7. Pascal Schönrock (pod.CM)
8. Marco-Alexander Schade (n!)
9. Danny Engels (n!)
10. Andreas Grauel (cyber)

Am Samstag, den 9. Dezember kommen die zehn Fahrer nach Köln in die GIGA-Studios und fahren um den Sieg in der neunten Saison, live.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz