Neue Generation Shooter - Konkurrenz zu Counter-Strike?

Leserbeitrag
109

(tobi) Seit nunmehr acht Jahren ist Counter-Strike schon im Umlauf und hat sich von einer kleinen Modifikation zu dem Competition-Shooter überhaupt entwickelt. Doch ist die Ära Counter-Strike bald Geschichte? Was braucht ein neues Spiel, um die Wachablösung zu schaffen?

Neue Generation Shooter - Konkurrenz zu Counter-Strike?

Wir diskutieren heute über mögliche Erben von Counter-Strike. Welches Spiel hat das Zeug dazu? Welche Voraussetzungen und Vorzeichen müssen erfüllt sein? Und vor allem, wer bestimmt ob es einem Wechsel an der FPS-Front kommt, die Community, die Publisher oder doch die Veanstalter und Betreiber von Turnieren und Ligen?

Zu diesem Thema haben wir uns wie immer drei Gäste eingeladen: Jan-Philipp ‘Thefly’ Reining Director Electronic Sports League, Rouven ‘ScHiScH’ Falkewitz, Multigamer und Shooterexperte und Christian ‘t0d1′ Hackmann, langjähriger Counter-Strike-Spieler und -Befürworter.

Los geht es auf live um 15:45 Uhr, und die Aufzeichnung auf um 0:00 Uhr.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz