Oldschool auf Konsole und PC um 19 Uhr

Leserbeitrag
31

(Uli) Wie kam man eigentlich zum Spielen? Irgendwie muss man ja in Kontakt mit den ganzen Dingern gekommen sein. Bei den meisten war wohl das erste Daddelgerät eine Konsole – wie der Gameboy.

Oldschool auf Konsole und PC um 19 Uhr

Auch auf dem Gameboy gab es schon Dinge, die wie eSports aussahen, aber für die meisten war wohl der klassische Singleplayer der Einstieg. Wir erwecken auf dem Super Gameboy die Klassiker von damals wieder. Tetris und Co. werden (in Farbe!) um 19 Uhr ihren Weg auf den Stream von GIGA 2 finden und Retrogefühle vom Allerfeinsten hervorrufen.

Um 20 Uhr geht es dann weiter mit den alten Hasen der Egoshooter. Leider hat viele der Klassiker eine Indizierung vom offiziellen Markt gedrängt, aber einige können wir Euch trotzdem zeigen. Unter anderem gehen wir auf Half Life Deathmatch ein, das in Zeiten vor Counter-Strike wohl die meisten Spieler begeisterte. Wer es eine Spur komplexer mochte, spielte (und spielt teilweise immer noch) Team Fortress Classic, das mit seinen vielfältigen Klassen für stundenlangen Spielspaß sorgt.

Die Reise in die Vergangenheit gibt es morgen nur auf GIGA 2 – ab 19 Uhr.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz