Skill-Sunday im gewohntem Kleid

Leserbeitrag
249

(Benedikt) Auf ein neues, 3 spannende Matches erwarten euch, erst gibts das gute alte WarCraft III, danach folgt Counter-Strike und sein kleiner Bruder mit Source im Namen. Mit dabei sind zum Beispiel ALTERNATE aTTaX und WC3ler Protois von mTw.

Skill-Sunday im gewohntem Kleid

Der SkillSunday beginnt traditionsgemäß mit WarCraft III. Die ESL Pro Series begrüsst den achten Spieltag, an dem es heute ein Kräftemessen zwischen mTw-Protois und sCa)Freezer zu bestaunen gibt. Protois ist dieser Saison ausnahmsweise der Start gelungen und er belegt einen beachtlichen zweiten Platz hinter fire_de. Auch für Freezer verlief der Start überraschend gut, denn von Platz sieben aus sollte die erste Angst vor dem Tabellenkeller vergessen sein. Ähnlich gut schlagen sich auch die beiden Spieler unserer zweiten Begegnung. Der Prinz sCa)corugnoll trifft dabei auf seinen ehemaligen Clangefährten mTw-Cold.D. Ob sich die Nightelves heute durchsetzen, oder ob coru, Jan und Mark ihre Nightelfphobie besiegen, erfahrt ab 20 Uhr auf .

Um 22 Uhr heißt es dann Counter-Strike ESL Pro Series und vorallem de_tuscan. In der Vergangenheit war die Custom-Map immer eine Garantie für verrückte Ergebnise und gestürzte Favoriten. Doch diesmal wird’s wahrlich happig für den Underdog. DkH, auf dem elften Platz liegend, muss nämlich gegen das international erfahrene ALTERNATE aTTaX ran. Moon und sein Team sind momentan Dritter, können aber mit einem Sieg an mTw und mousesports vorbeiziehen und wären damit neben 360eSports das einzig ungeschlagene Team in der Liga. Die Kranke Horde braucht den Sieg allerdings mindestens so dringend, die Chancen sind klein, aber man könnte sich einen echten Vorteil im Abstiegskampf erarbeiten.

Sobald das ungleiche Duell abgeschlossen ist, kommen wir wie erwähnt zum Supported Pro Series Titel CS: Source. Dort treffen sich zwei echte Wackelkandidaten. Konnte Team Nummer eins plan-B letzte Saison noch um die Finals mitspielen, siehts dieses Jahr verdammt düster aus. Kein einziger Sieg in 7 Spielen, schlechter geht es kaum. Um so wichtiger ist es also, heute gegen den direkten Tabellen-Nachbarn foesports.de endlich drei Punkte einzufahren. Dummerweise haben die unter Garantie was dagegen. Wir garantieren Euch ein spannendes Abstiegsduell live bei und .

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz