talk 120607 - Die ESL Pro Series Finals vor der Tür

Leserbeitrag
10

(cw) Am Wochenende öffnet das Gürzenich in Köln seine Tore und die Gäste strömem zu den ESL Pro Series Finals der Saison X. Die Finalisten stehen fest und nach unserem Rückblick letzte Woche ist es heute Zeit voraus zu schauen, was uns nun erwartet.

talk 120607 - Die ESL Pro Series Finals vor der Tür

Ein Ausblick auf ein Event in diesre Größenordnung ist nicht leicht – wo soll man anfangen? Wir werden zunächst in den Spielen FIFA, CS:S, Counter-Strike und Warcraft III mit unseren Gästen die Favoriten und Underdogs ausmachen. Wir stellen jedes Team, jeden Spieler vor und analysiert ihre Stärken und Schwächen.

Ein weiteres Thema, welches uns natürlich kurz beschäftigen muss sind die Exklusivrechte der CGS an Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike Source. Dazu wird Sebastian Weishaar von der ESL Stellung beziehen. Die Gäste im Detail sind heute:

Sebastian ‘Baschi’ Weishaar ist heute eine der wichtigsten Mitarbeter der ESL. Chief Tournament Director der ESL und als solcher auch mit diversen Firmen in Kontakt. Er kennt sich sowohl bei der Rechtevergabe als auch den Pro Series Finals aus.

Kai ‘deto’ Wollin ist seit Jahren eine feste Größe in der FIFA Szene. Kai, der nebenbei noch gerne WarCraft III zockt, ist für mousesports unterwegs und belegte bereits in der letzten Saison den dritten Platz auf den Finals.

Bakr ‘KingSaicx’ Fadl ist Teammanager des Counter-Strike Squads des Werksteams Alternate aTTaX und zugleich nominiert für den EPS-Award Teammanager der Saison. Sein team gilt auf den Finals als Favorit zusammen mit den Jungs von mousesports.

Adrian ‘Freezer’ Zowisl ist ESL Pro Series Spieler und landete diese Saison auf einem elften Platz. Nach guten Saisonstart wurde er noch einige Plätze nach hinten gereicht. Seine Siege gegen fire_de oder hanf beweisen seine Klasse eindrucksvoll.

Die illustre Runde hält Christian Wopen in Zaum und am Ende wissen wir mehr über Counter-Strike und Source im Fernsehen und sind optimal auf die anstehenden ESL Pro Series Finals vorbereitet.

Los geht es auf um 18 Uhr und bei wie immer um 0 Uhr.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: ESL, Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz