talk2007-08-14 - Wechselchaos vor jeder Pro Series?!

Leserbeitrag
3

(cw) Spieler- oder Teamwechsel gehören zum Sport wie Ketchup zu Pommes – eSports macht da keine Ausnahme. Doch die Wechselspiele werden nicht nur positiv gesehen, denn so mancher Spieler bleibt dabei auf der Strecke.

talk2007-08-14 - Wechselchaos vor jeder Pro Series?!

Vor allem die Wechsel bei DkH.cs haben zuletzt für Unruhe in der eSports-Szene gesorgt. Doch auch während der Saison bleibt ein Team nicht immer zusammen. Das kann verschiedene Gründe haben: Ausbleibender Erfolg, schlechte Stimmung oder private Umstellungen bei einigen Spielern. Wir werfen einen Blick auf die spektakulärsten Wechsel der letzten Zeit und diskustieren Sinn und zweck, Chancen und Risiken eines solchen Wechsels. zu diesem Anlass ist unser Studio wieder hochkarätig besetzt:

Er war ein Urgestein bei SK-Gaming und gehört seit der ESL Pro Series VIII zu den besten deutschen Spielern, er ist deutscher Nationalspieler und jedem ein Begriff. Dennoch musste er SK-Gaming verlassen. Wir werden mit Julian ‘sCa.Fisch’ Höbener telefonieren und ihn zu seinem Wechsel befragen.

Ein anderer WarCraft III Spieler, dessen Stern erst seit einiger zeit aufzugehen scheint steht uns im Studio Rede und Antwort: PGS.Thurisaz spielte bei LanFan, qpool, SK Gaming.ger und Preatoriani bevor er zu PGS wechelte. Wie man zu einer solchen History kommt kann er uns am Dienstag selber sagen.

Die meisten kennen Christian Chmiel nur als mouz.Blizzard, aber ab sofort muss man sich an den deutschen Nationalspieler als Mitglied von ID Gaming gewöhnen. Doch Blizzard wird nicht nur zu sich selbst, sondern sicher auch zu manch anderem Wechsel in der Counter-Strike Szene Stellungbeziehen können.

Min-Sik “SK.reis” Ko ist einer der bekanntesten WarCraft III Teammanager, ihm folgten Lyn und ReminD zu SK-Gaming. Auf der Strecke blieb dabei Soju. Die drei Koreaner sind der wohl wichtigste Wechsel der letzten Wochen in der WarCraft Szene und Min kann uns mehr dazu sagen.

Um 18:00 Uhr gibt es den Talk live bei und nur wenig später für alle Zuschauer von dann um 0:00 Uhr.

Quiz wird geladen
Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!
Welches CS:GO-Turnier hatte die meisten Besucher bisher (Stand: Dez 2015)?

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz