Counter-Strike: Global Offensive – Valve arbeitet angeblich an neuem Titel

von

Was ist dran an den Gerüchten, dass Valve ein neues Spiel im Counter-Strike-Universum plant? Spieletester und eSport-Größen werfen Fragen auf.

Counter-Strike: Global Offensive – Valve arbeitet angeblich an neuem Titel

Laut einigen Einträgen in Foren plant Valve ein neues “Counter-Strike“. So schrieb User Craig “Torbull” Levine im ESEA Forum, dass der Entwickler derzeit Tester einlädt, um ein neues Spiel der renommierten Spielemarke zu testen.

Auf der Facebook-Site wird der Titel “Counter Strike: Global Offensive” vergeben. Levine postete unter anderem ein Foto von sich in der Lobby des Spieleherstellers, als Beweis, dass er dort gewesen sei. Das allein ist natürlich noch kein Garant für die Gerüchte.

Auch im Steam-Forum gab es in diversen Threads ähnliche Einträge, die mittlerweile aber von den Moderatoren geschlossen wurden und nicht mehr zugänglich sind. Was hingegen mehr Anlass zur Glaubwürdigkeit beiträgt, ist ein Post von ESL Pro Manager Bastian Vieser.

“Habe den ganzen Tag mit Counterstrike Global Offensive-Zocken #CSGO im #Valve HQ verbracht! Gott, ich liebe meinen Job.. oh und ja… es ist verdammt gut!”

Der aktuellste Titel der Counter-Strike-Serie ist ., ein Remake des ersten Spiels auf Grundlage der Source Engine. Seit 2004 ist es bereits auf dem Markt, doch haben die Entwickler über die Jahre stets weiter an der Entwicklung des Shooters gefeilt und den Support aufrecht erhalten. Immerhin handelt es sich bei “Counter-Strike: Source” doch nicht zuletzt um Valves einträglichsten Multiplayer-Titel (nach mittlerweile “Team Fortress 2“.

Derweil sind Informationen über Valves generelle Entwicklungsarbeiten relativ rar, immerhin weiß man zumindest, dass die Entwickler am eSports-Kandidaten “Defense of the Ancients 2” arbeiten, der auf der gamescom kommende Woche vorgestellt werden soll.

News verpasst? Dann folge uns auf Twitter.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Global Offensive Steam, Counter-Strike: Global Offensive , Counter-Strike Demo, Valve

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz