Deutscher Jugendvideopreis - Mitmachen & dicke Geldpreise gewinnen!

Martin Beck
3

Schon mal was vom Deutschen Jugendvideopreis gehört? Da können sich junge Filmtalente austoben und die Sieger bekommen schöne Geldpreise. Deutschland braucht eigentlich immer filmischen Nachwuchs!

Deutscher Jugendvideopreis - Mitmachen & dicke Geldpreise gewinnen!

Dieser Jugendvideopreis wird vom Kinder- und Jugendfilmzentrum im Auftrag des Bundesjugendministeriums veranstaltet. Teilnehmen kann jeder unter 25 Jahren, das diesjährige Schwerpunktthema lautet “Unterwegs” und der Einsendeschluss ist der 15. Januar 2012.

Die besten Arbeiten werden im Juni 2012 auf Videofilmtagen in Gera gezeigt. Als ersten Preis gibt es 1000 Euro, als zweiten Preis 600 Euro und als dritten Preis 400 Euro. Zusätzlich winken noch jeweils 1000 Euro für den besten Animationsfilm und die beste Gruppenarbeit, und ein Sachpreis in Gestalt derAdobe CS Production Premium Software ist auch noch vorhanden.

Im Rahmen des Schwerpunktthemas sind der Umsetzung keine Grenzen gesetzt. Animationen, Musikclips, Dokus, Spielfilme – alles geht, so lange halt nur frische Ideen und originelle Ansätze erkennbar sind.

Na, Bock bekommen? Weitere Infos, inklusive der genauen Teilnahmebedingungen stehen auf jugendvideopreis.de. Viel Spaß…und viel Erfolg!

Weitere Themen: Counter-Strike Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz