Tüftelspaß bei PLAY

Leserbeitrag
112

(Frederic) Heute mutiert PLAY zu einer Erfindungswerkstatt! Seid dabei, wenn Gregor seine Experimentierfreudigkeit auslebt! Hoffentlich jagt er nicht das Studio in die Luft…

Tüftelspaß bei PLAY

Der große Traum vom Erfinder – wer wollte diesen als Kind nicht ausleben? Die großen Vorbilder sind da. Wie man auf einfachste Art und Weise den Boden sauber macht, zeigt uns Pippi Langstrumpf: Die Bürsten zum Schrubben schnell unter die Füße gespannt, Wasser ausgekippt, und los geht die wilde Putz-Schlidderfahrt… Eine grandiose Idee, oder?

Hätte die gute Pippi jetzt noch alles richtig gemacht und ein Patent auf diese Erfindung angemeldet, wäre sie wahrscheinlich steinreich geworden. Äh, na gut, das ist sie ja eh schon. Aber egal. Die Idee der Patente hilft Erfindern nämlich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren und auch neue Ideen in die Tat umzusetzen.

Ende des 19. Jahrhunderts etablierten sich die so genannten Patentämter. Das Vorgehen ist ganz einfach: Der Erfinder meldet dort seine Konstruktion an und hält fortan die Rechte an seiner Schöpfung. Das bedeutet: Er kann von jedem, der seine Erfindung nutzen möchte, Geld verlangen.

Aber bevor es soweit kommt, muss natürlich erstmal die Phantasie des Erfinders in Aktion treten. Ein noch nicht gelöstes Problem muss gefunden werden, damit man in aller Ruhe eine Lösung dafür austüfteln kann.

Einer der bekanntesten Erfinder war übrigens der von 1847-1931 lebende Thomas Alva Edison, der unter anderem die Glühbirne verbessert und vermarktet hat. Außerdem hat er die Schreibmaschine erfunden! Ohne die würden wir jetzt wohl nicht fleißig auf unseren Tastaturen herumtippen… Also: Danke Herr Edison!

Den richtig großen Erfinderspaß zeigt Euch heute Gregor mit “Crazy Machines Gold Edition”. Ob der Dude eine neue Erfindung, die die Welt verändern wird, kreiert, seht Ihr heute bei PLAY!

Wie sieht´s denn bei Euch aus? Habt Ihr auch schon mal was erfunden? Wenn ja, was? Was haltet Ihr von “Crazy Machines”? Postet Eure Meinung! Ab in die COMMENTS!

Weitere Themen: dtp entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz