Was war, ist und kommen wird...

Leserbeitrag
22

In unserer nächsten Ausgabe von 360 können sich sowohl die Retro Fans, als auch die Freunde von RPGs auf Spiele satt freuen. Wegen, oder besser gesagt Dank der anhaltenden Spieleflaute wird Euch Colin in der nächsten Ausgabe drei angesagte Xbox live Arcade Titel vorstellen. Mit dabei sind zum einen Spielhallen Klassiker der ganz besonderen Art. Und dazu gibts noch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Rollenspiel Hits.

Was war, ist und kommen wird...

Ataris “Centipede” ist einer davon. In Eurem Pixelgarten herrscht dabei mächtig Unruhe. Und Ihr müsst versuchen das Chaos in bester 2D-Shooter Manier zu beseitigen. Außerdem gibt es auch ein Wiedersehen mit Konamis “Contra”, der aufgrund seiner Spielweise der 360 mehr als nur gerecht wird. Neuer, aber mindestens genauso spaßig geht es dann prompt mit dem dritten Spiel im Bunde weiter. “Eets: Chowdown” ist nicht nur ein verrückter Name, sondern auch gleichbedeutend für ein ziemlich abgedrehtes Spiel. Ähnlich wie in “Crazy Machines”, geht es daran Lösungswege zu finden um Euren Avatar sicher von A nach B zu bringen. Nur das Problem dabei ist, dass dieser sich genauso schlau anstellt, wie die Lemminge.

Zu sehen gibt es zwar nicht viel von indizierten Spielen, aber zu hören. Denn Boris Schneider-Johne plaudert ein wenig mit Colin über die USK und die Ansichten von Microsoft zu diesem Thema.

Die gelungene Mischung aus Arcade Perlen und aktuellen Geschehnissen wird dann noch durch eine Preview der ganz besonderen Art komplettiert. Wir wollten von Euch in der vergangenen Ausgabe wissen, welche Art Rollenspiele Ihr denn bevorzugt. Und nun… Freuen wir uns darauf Euch nicht nur Eure Meinung zu präsentieren, sondern auch auf einen kleinen Ausblick der kommenden Rollenspiel Hits. Sowohl für die japano-, als auch für die westlichen Rollenspieler.
Freut Euch also auf das was war, ist und kommen wird. Ein Zeitsprung der besonderen Art am Mittwoch Abend um 21:00 Uhr.

Weitere Themen: dtp entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz