Beschreibung

Erst vor kurzem hat Electronic Arts das neuartige Create veröffentlicht, das auf den ersten Blick so wirkt als würde es das geniale Level-Design von LittleBigPlanet mit den pfiffigen Puzzles von Scribblenauts vereint.

Laut EA ist Create ein Spiel für die ganze Familie. Durch die kreative Interaktion mit der Umgebung schaltet man neue Möglichkeiten und Herausforderungen frei.  Es wird dekoriert, gebastelt, gebaut und gepinselt. In Create kann man nichts falsch und alles richtig machen machen. Die Grenze ist die eigene Fantasie: “Kreiere und gewinne” lautet hier das Motto.

Aufgebaut ist das Spiel in level-basierte Herausforderungen und einen offenen Modus – hier darf man sich frei nach Laune austoben. Je mehr Herausforderungen gemeistert werden, desto mehr Belohnungen in Form von neuen Texturen, Werkzeugen, Gegenständen und Animationen werden freigeschaltet.

Eigenkreationen können mit Create-Künstlern aus aller Welt ausgetauscht werden. Sowohl In-Game als auch über die Create-Webseite. So kann man eigene Herausforderungen für seine Freunde erstellen oder deren Level herunterladen um sie auszuprobieren, einen Remix zu erstellen oder Verbesserungen zu machen.

Der Fantasie sind in Create keine Grenzen gesetzt, ob man nur einen Auto-Scooter über eine Holzachterbahn jagt oder ein Fahrrad auf einem Surfbrett von A nach B befördert.

Grafisch macht Create einen relativ kindlichen Eindruck, was bei der breiten Zielgruppe aber auch völlig in Ordnung geht. Hauptsache es macht Sinn und ist zugänglich. Das das bei solchen Spielen aber auch nicht wirklich wichtig ist hat schon Minecraft bewiesen.

Create ist am 18. Oktober 2010 für alle großen Plattformen erschienen.

von

Weitere Themen: Electronic Arts

Alle Artikel zu Create
  1. Electronic Arts: Wird euer Spiele-Server abgeschaltet?

    von Maurice Urban
    Electronic Arts: Wird euer Spiele-Server abgeschaltet?

    Publisher Electronic Arts ist schon in der Vergangenheit mehrmals wegen der Abschaltung von Servern unangenehm aufgefallen, jetzt zieht man erneut den Zorn einiger Fans auf sich. Im April wird man nämlich den Online-Service von elf Titeln abschalten.

  2. Let’s Create! Pottery – Töpfern mit Android

    von Amir Tamannai
    Let’s Create! Pottery – Töpfern mit Android

    Auf dem iPad ist die Töpfer- äh ... Simulation bereits ein voller Erfolg und seit ein paar Tagen gibt es Let's Create! Pottery nun auch für Android-Smartphones und -Tablets. Die Idee des virtuelle Kreierens von Vasen, Schüsseln und Amphoren klingt dermaßen...

  3. Camouflage

    von Matthias Eckardt
    Camouflage

    Ob in der Firma oder am privaten Mac: Manchmal muss man Dateien verstecken, um Ordnung zu schaffen oder Datendieben das Leben schwer zu machen.Das Terminal leistet gute Dienste für die verschiedensten Aufgaben. Es gibt sogar einen Befehl, um das Chaos auf dem Schreibtisch...

  4. Japan – Hardware-Verkaufszahlen

    von Leserbeitrag
    Japan – Hardware-Verkaufszahlen

    Media Create - das Marktforschungsunternehmen hat die Hardware-Zahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. So konnte sich der DSi in der Woche vom 28.10.09 bis zum 4.10.09 am meisten verkaufen. Um genau zu sein verkaufte sich der Handheld mit 53.293 Einheiten...

  5. LittleBigPlanet – Spaß und Kreativität bis zum Abwinken

    von Leserbeitrag
    LittleBigPlanet – Spaß und Kreativität bis zum Abwinken

    Kreative Gamer lecken sich bereits die Finger nach LittleBigPlanet. Das Motto \"Play - Create - Share\" wird in einem neuen Trailer eindrucksvoll und spaßig in Szene gesetzt. Immer mehr hat man das Gefühl, dass der Kreativität kaum Grenzen geboten werden. Schon...

  6. Smackdown vs. Raw 09 – Tag Team Aktion erklärt!!

    von Leserbeitrag
    Smackdown vs. Raw 09 – Tag Team Aktion erklärt!!

    Das langerwartete Smackdown vs. Raw 2009 bringt endlich mehr Klarheit in den groß Angekündigten Tag Team Modus. Das man jetzt auch (wie von den Fans gefordert) den Season Mode zu zweit durchspielen kann ist ja schon länger bekannt, doch jetzt wurde auf gedeckt...

  7. Erstes Update für 3DMark Vantage erschienen

    von Leserbeitrag
    Erstes Update für 3DMark Vantage erschienen

    (Holger) Bereits kurz nach dem Release des aktuellen 3DMark machte sich in der Community ein gewisses Ungemach breit. Grund war unter anderem die fehlende Möglichkeit, selbst bei der bezahlten Version, einen Einblick in den erzielten Benchmark-Wert zu bekommen...

  8. SimCity Societies – Patch bringt UFOs

    von Leserbeitrag
    SimCity Societies – Patch bringt UFOs

    (Max) Obwohl [i]Electronic Arts[/i] mit der kommenden Erweiterung Reisewelten sicherlich alle Hände wohl tun hat, veröffentlichten die Kalifornier einen weiteren Patch für das Hauptprogramm SimCity Societies.

  9. Create 14 ist bereit für Leopard

    von Florian Matthey
    Create 14 ist bereit für Leopard

    Stone Design hat eine neue Version 14 der Desktop-Publishing-Software samt Web-Editor Create veröffentlicht. Das Update macht die Software bereit für Mac OS X 10.5 Leopard und soll auch unter früheren Betriebssystemversionen spürbar schneller starten. Weitere Features...

  10. Interview mit Razer President Krakoff

    von Leserbeitrag
    Interview mit Razer President Krakoff

    (Peer) Razerguy Robert Krakoff, Präsident des Peripherieherstellers [b]Razer[/b] sprach mit der Redaktion von MYM über die Entwicklung im eSports und Zukunftsausichten.

  11. Neue Version von WinonCD mit vielen Features

    von Leserbeitrag
    Neue Version von WinonCD mit vielen Features

    (Marko) Das neue Release von WinonCD bietet nicht nur reine Brennfunktionen, sondern kann auch DVDs und andere Mediendateien bearbeiten. Damit bietet WinonCD 8 ein umfangreiches Bundel, bestehend aus vielen Tools und Features, das das Brennen von CDs/DVDs erleichtern...

  12. Alte Warcraft-Replays gucken mit EverCraft

    von Leserbeitrag
    Alte Warcraft-Replays gucken mit EverCraft

    (Karo) http://www.wcreplays.com/scene.php?get=126 http://warcraftforum.ingame.de/search.php?s=696ad60eb4fd104687e770482173d210&action=showresults&searchid=424364&sortby=lastpost&sortorder=descending

  13. Numark plant DJ Mixer mit zwei iPod-Anschlüssen

    von macnews.de
    Numark plant DJ Mixer mit zwei iPod-Anschlüssen

    Dass Musikers und DJs gerne iPods einsetzen, ist mittlerweile bekannt. Einem Bericht des Magazins "Create Digital Music" zufolge plant Numark hierfür einen speziellen iPod DJ-Mixer, der zwei iPods über Dock-Anschlüsse miteinander verbinden soll. Einen Prototyp...

  14. Neunter ingame.et #3on3 Cup

    von Leserbeitrag
    Neunter ingame.et #3on3 Cup

    (Tim) Fantastische Neuigkeiten gibt es heute aus dem Hause planetwolfenstein.de. Nach einer kurzen Auszeit, wurde dort nun der neunte ingame.et 3on3 Cup bekannt gegeben. Stattfinden tut dieser am 3. April um 16:45 Uhr und bietet Platz für insgesamt 32 Teams. Spaß...

  15. Endlich eigene Bots für Doom 3

    von Leserbeitrag
    Endlich eigene Bots für Doom 3

    (Chris) Seit letztem Wochenende können sich nun auch Doom 3 Fans an eigenen Bots erfreuen. Die Computergegner mit dem ungewöhnlichen Namen Stupid Angry Bots (SABot) von Modder TinMan sind ab jetzt in der Alpha-Version für alle Multiplayermaps verfügbar.

  16. Def Jam Fight for NY

    von Leserbeitrag
    Def Jam Fight for NY

    (Michael) Dass Rapper verdammt harte Kerle sind, weiß man spätestens seit dem neuesten 50 Cent Video. Doch was wirklich in der Szene abgeht, zeigt uns der zweite Teil von Def Jam, das neben coolen Kampfeinlagen auch wieder coole Rapper präsentiert.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz