Wild West Online: Spielwelt wird größer als GTA 5

Kamila Zych

Das Western-MMO Wild West Online (WWO) soll bereits in diesem Jahr an den Start gehen. Die Entwickler des Studios 612 Games haben nun im offiziellen Forum Fragen zum Spiel beantwortet. Unter anderem kannst Du Dich auf eine umfangreiche Spielwelt freuen, die sogar größer sein soll als die von GTA 5.

7.397
GTA 5 / V Online Power Play Trailer

Das durch einen vermeintlich geleakten Red-Dead-Redemption-Screenshot bekannte Wild West Online nimmt langsam Gestalt an: Im offiziellen Forum gaben die Entwickler bekannt, dass bereits tatkräftig an der Alpha-Version gearbeitet wird. Diese soll voraussichtlich schon Anfang oder Mitte dieses Sommers spielbar sein.

Trotz der vielen Arbeit nahm sich das Team von 612 Games die Zeit, wichtige Fragen der Community zu beantworten. So wird das Spiel sowohl in der First- als auch in der Third-Person-Perspektive spielbar sein. Wie in anderen Western-Games sind Waffen wie Pistolen, Schrotflinten, Spencer-Gewehre und ähnliches verfügbar, es erwarten Dich aber auch „experimentelle Waffen“.

Far Cry 5 kannst Du im Koop durchspielen

WWO spielt im alten Westen des späten 18., frühen 19. Jahrhunderts. Die Entwickler merken aber an: „Es ist nicht historisch korrekt und wird nicht auf echte Ereignisse anspielen.“ Du wirst zum einen in der Lage sein, Deinen Charakter wie in GTA 5 individuell anzukleiden, zum anderen wirst du Deine eigene Farm besitzen, Die Du nach Deinem Geschmack dekorieren kannst.

Apropos GTA 5: „Wir erwarten, dass (die Karte) am Anfang etwas größer sein wird als die von GTA 5 und wir werden sie im ersten Jahr des Spiels erweitern“, so das Team von 612 Games. Trotz des Open-World-Feelings wird die Spielwelt in ihrer Größe aber dennoch begrenzt sein.

Die komplette Frage-Antwort-Liste findest Du in dem eingangs erwähnten WWO-Forum.

Freust Du Dich auf Wild West Online? Was gefällt Dir bis jetzt am meisten an dem Spiel?

Weitere Themen: GTA 5 - Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption 2, Crowdfunding

Neue Artikel von GIGA GAMES