CryEngine: Seit 3 Jahren bereit für die Next Gen

Jonas Wekenborg
9

Entwickler Crytek behauptet, die hauseigene CryEngine sei bereits seit mehr als drei Jahren bereit für die Next Gen-Konsolen. Die groß angekündigte Unreal 4 Engine sei bereits lange überholt, noch bevor sie überhaupt veröffentlicht wurde.

CryEngine: Seit 3 Jahren bereit für die Next Gen

Epics Demonstration der Unreal 4 Engine tat Crytek-Chef Cevat Yerli mit den Worten ab: “Das was man uns mit der Unreal 4 vorgeführt hat, konnte die CryEngine 3 schon vor drei Jahren.”

Weiter sagte Yerli: “Wir haben noch nicht einmal alle Register gezogen. In Bälde werden wir den nächsten Schritt der CryEngine präsentieren und ich werde keine Nummer hintenan stellen, es wird einfach nur der nächste Schritt der CryEngine. Sehr bald. Aber wir haben ja bereits bekannt gegeben, dass die CryEngine 3 bereits seit drei Jahren bereit ist für die nächste Generation der Konsolen. Wir bleiben dabei. Wenn ich mir so anschaue, was einige Leute alles Next Gen nennen, sehe ich nur das, was wir bereits seit drei Jahren vorliegen haben.”

Quelle: Gamesbeat

Crysis- und FarCry-Spieler, was haltet ihr davon?

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Crytek

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz