Crysis 2 - Ein zweites Call of Duty?

Leserbeitrag
9

Wenn es nach dem deutschen Entwickler Crytek geht könnte man Crysis zu einer Call of Duty ähnlichen Marke ausbauen, ja der reihe eventuell sogar den rang ablaufen.

So äusserte sich Executive Producer von Crysis 2, Natahan Camarillo, folgendermaßen:

Während das Franchise immer weiter wächst, gibt es keinen Grund, warum es nicht so groß werden könnte. Das militärische Setting der nahen Zukunft ist sehr ansprechend. Es spricht auch Sci-Fi-Spieler aufgrund der Technologien und Science-Fiction-Elemente an. Es ist keine Space-Opera, spielt keine 300 Jahre in der Zukunft. Es sind 13 Jahre in der Zukunft.

Crysis 2 beinhaltet angeblich eine tolle Singleplayer Kampagne sowie einen guten Multiplayer Modus, ebenfalls sorgt der Nanosuit für frischen Wind im Genre.Über den Erfolg der Franchise ist man optimistisch:

Für Crysis ist es der Start einer neuen Zukunft. Wir nehmen das sehr ernst. Aber das ist so ziemlich alles, was ich dazu sagen kann. Wir würden nicht so viel Aufwand in dieses Spiel stecken, wenn es das Ende wäre. Das macht keinen Sinn”

Ab 25. März 2011 kann sich von der Qualität des Spiels überzeugen.

Weitere Themen: Crysis Wreckage, Crysis 2 Demo, Crysis, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz