Crysis 2 – Löst Crysis 2 den Master Chief ab?

von
Leserbeitrag

Schon vor dem Release von Crysis 2 war klar, dass der Titel einer der Spiele-Hits des Jahres werden würde. Grund für dieses Erfolgsversprechen ist nicht nur der erfolgreiche Vorgänger ”Crysis”, sondern auch die Premiere von Crysis auf den Konsolen Playstation 3 und Xbox 360.

Das deutsche Entwicklungsstudio Crytek rechnet mit einem Verkauf von rund 7 Millionen Exemplaren, was einem Umsatz von etwa 350-380 Millionen Euro entspricht. Das Spiel, das auf dem momentan höchsten grafischen Niveau mitspielt, ist seit dem Release letzter Woche schon dutzende Male über die Ladentheke gegangen.

Der Nanosuit in Crysis 2 lässt den Spieler durch Unsichtbarkeit und scheinbar unbegrenzter Kraft zu einem fast unbesiegbaren Kampfkoloss werden. Bei diesem kämpferischen Können und diesem Kampfanzug errinern sich eingefleischte Xbox-Spieler schnell an ihren Helden den Master Chief aus Halo zurück, der sich durch schier unendliche Allianzmassen kämpfte.

Die Frage ist, ob das ”Ich” im Nanoanzug aus Crysis 2 eine Chance hat, dem außer Dienst gestellten Master Chief auf der Xbox den Heldenstatus ablaufen kann…?

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Crysis Wreckage, Crysis 2 Demo, Crysis, Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz