Crysis 2 - PC-Besitzer ,,erhalten ein besseres Spiel"

Leserbeitrag
9

Nachdem bekannt wurde, dass eine Multiplayer-Demo für Crysis 2 lediglich für die XBOX 360 erscheint, obwohl der erste Teil ausschließlich auf dem PC zu spielen war, waren einige überrascht oder sogar verärgert. Doch das dürfte sich nun ändern!

Crysis 2 soll auf dem PC das ,,bessere Spiel” werden, meint Cevat Yerli, Chef des

Entwicklerstudios Crytek. In einem Interview mit dem Spielemagazin Edge versicherte er, dass es kein Nachteil für PC-Spieler war, Crsysis 2 auch für PlayStation 3 und XBOX 360 zu entwickeln. Ganz im Gegenteil:

 

,,Man muss dabei bedenken, dass unser Budget für Crysis deutlich niedrieger lag als das, was wir für Crysis 2 zur Verfügung haben. So konnten wir viel mehr Geld in die Entwicklung stecken, da wir durch die Veröffentlichung auf allen Plattformen auch deutlich mehr Einnahmen erwarten. PC-Spieler werden das bessere Spiel erhalten. Es ist ein Geben und Nehmen. Crysis 2 ist dem Vorgänger in jeder Hinsicht überlegen”, sagte Yerli.

Am 25.März ist es dann soweit und Crysis 2 wird für XBOX 360, PC und PlayStation 3 erscheinen.

Weitere Themen: Crysis Wreckage, Crysis 2 Demo, Crysis, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz