Crytek - "Crysis 2 nur mit der CryEngine 3 möglich"

Leserbeitrag
14

Crysis 2 wird

bekanntlich im März für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen und dabei auf die hauseigene CryEngine 3 von Entwickler Crytek zurückgreifen. Cevat Yerli meinte nun im Interview mit CVG, dass der Shooter auch mit keiner anderen Engine möglich gewesen wäre. Der Gründer des Studios sagt so:

”Crysis 2 wäre niemals mit einer anderen Engine möglich gewesen. Aber so gut wie jedes andere Spiel, das mit der Engine unserer Konkurrenten läuft, hätte auch mit der CryEngine 3 gemacht werden können. Crysis 2 verlangt vom Gameplay und Entertainment her einfach so viel mehr. Ob unsere Engine besser ist oder nicht muss von den Leutene ntschieden werden die sie nutzen, aber ich kann sagen das Crysis 2 mit keiner anderen Engine möglich gewesen wäre.”

Derzeit läuft die Xbox 360 exklusive Beta von Crysis 2, ehe das Spiel dann am 24.März für die übliche Systeme erscheint.

Weitere Themen: Crysis Wreckage, Crysis 2 Demo, Crysis, Crytek

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz