Crysis 3: Bekommt keine Wii U Version

von

Wii U Besitzer können ihre Hoffnungen auf einen Port von Crysis 3 endgültig begraben. Crytek CEO Cevat Yerli bestätigte nun, dass der Shooter definitiv nicht auf der Nintendo Konsole landen wird.

Crysis 3: Bekommt keine Wii U Version

Letztes Jahr wollte man eine Wii U Version von Crysis 3 noch nicht komplett ausschließen, jetzt darf man sich aber doch von der Idee verabschieden. Wie Yerli gegenüber DigitalSpy verriet, würde sich ein Port finanziell wohl nicht lohnen.

“Es gab Diskussionen zwischen Nintendo, EA und Crytek”, so Yerli. “Es ist eine rein geschäftliche Entscheidung. Ich würde es gerne auf der Wii U sehen, aber was ich gerne sehen würde und was letztendlich gemacht wird, sind zwei verschiedene Dinge. (…) Es ist eine Business-Entscheidung zwischen EA und Nintendo. Wenn es für sie keinen Sinn ergibt, dann können wir es nicht machen. Wir können es nunmal nicht selber veröffentlichen.”

Crysis 3 wird am 22. Februar für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Wii U

Weitere Themen: Nintendo Wii U, gamescom 2013 – Alle Infos, das Gewinnspiel und wo ihr uns treffen könnt, Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz