Crysis 3: Wäre fast auch auf der Wii U erschienen

Maurice Urban

Fast wären auch Wii U Besitzer in den Genuss von Crysis 3 gekommen. Crytek CEO Cevat Yerli bestätigte nun noch einmal frühere Aussagen, dass der Port lediglich aufgrund von Business-Entscheidungen nicht zustande kam – bei den Entwicklern lief der Shooter sogar bereits auf der Konsole.

Crysis 3: Wäre fast auch auf der Wii U erschienen

Gegenüber Venturebeat verriet Yerli, dass man bei Crytek bereits eine Wii U Version von Crysis 3 in Entwicklung hatte – trotz des fortgeschrittenen Stadiums hätten sich Nintendo und EA jedoch nicht auf eine Veröffentlichung einigen können.

“Crysis 3 lief bei uns auf der Wii U. Wir waren kurz davor, es zu veröffentlichen”, so Yerli. “Aber es mangelte an Business-Support zwischen Nintendo und EA. Da wir als Unternehmen das Spiel nicht selber auf der Wii U veröffentlichen konnten – wir haben keine Publishing Lizenz – musste Crysis 3 auf der Wii U sterben.”

Immerhin gibt es den Shooter aber immer noch für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Ob sich ein Kauf auf diesen Plattformen lohnt, erfahrt ihr im Crysis 3 Test.

Via: Kotaku

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz