The Day - MMOG im Crysis-Look

Leserbeitrag
7

(mika) Die CryEngine-2 ist momentan das Maß aller Dinge, was Grafikpracht auf dem PC angeht. Gestochen scharfe Texturen oder Physikspielereien bringen zur Zeit sogar stärkste Rechnerkonfigurationen ins Schwitzen. Eine Frage der Zeit, bis andere Entwickler aufspringen und weitere Games mit dieser Grafik ankündigen.

The Day - MMOG im Crysis-Look

Ein Spiel, welches die CryEngine 2 seine Welt auf den Monitor zeichnen lässt, ist “The Day”. Das 3rd-Person Massively Multiplayer Online Game aus dem Hause Reloaded Studios spielt in einem “Near Future”-Szenario und setzt voll auf online. Als kurzer Abriss der Story sei genannt, dass die Menschheit einen Weg gefunden hat, zwischen zwei Parallelwelten zu reisen. Dort kann man sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft besuchen und verändern, so dass Eure Taten (in Form von Missionen) Auswirkungen auf das Jetzt haben sollen.

Wer jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und ans Aufrüsten denkt: Keine Sorge, das Spiel soll erst 2010 erscheinen. Bis dato sollte die CryEngine 2 auch von HighEnd-Systemen zu packen sein.

Weitere Themen: Crysis Wreckage, MMOG, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz