Cuphead: Der Überraschungs-Hit soll fortgesetzt werden

Alexander Gehlsdorf

Mehr als eine Million mal hat sich Cuphead allein in den ersten zwei Wochen verkauft. Klar also, dass bereits jetzt eine Fortsetzung nachgedacht wird.

In Cuphead wird viel und oft gestorben:

2.035
Cuphead: Unsere schönsten Tode im schweren Tassen-Cartoon

Cuphead gehört zu den absoluten Überraschungs-Hit in diesem Jahr, denn das bockschwere Run’n’Gun im liebevollen Cartoon-Stil hat niemand kommen sehen. Im Test konnten uns die beiden Tassen vollends überzeugen und auch mehr als eine Million Käufer waren begeistert.

Wer sich an Cuphead die Zähne ausgebissen hat, ist auch bei diesen Spielen gut aufgehoben:

Nix für Pussys: Diese 7 Spiele sind schwerer als Dark Souls

Jetzt haben die kreativen Köpfe hinter Cuphead, die Moldenhauer Brothers, gegenüber IGN verraten, dass sie definitiv irgendwann an neuen Cuphead-Abenteuer arbeiten wollen. Ob es sich dabei um einen DLC, eine direkte Fortsetzung oder ein völlig neues Spiel rund um die beiden Tasse handelt, ist jedoch unklar.

Hast du Cuphead gespielt und bist bereits jetzt gespannt auf neuen Herausforderungen? Wie soll ein neuer Cuphead-Teil deiner Meinung nach aussehen? Sag es uns in den Kommentaren!

Neue Artikel von GIGA GAMES