Cuphead: Zuckersüß und doch bockschwer

Alexander Gehlsdorf
2.420
Cuphead - gamescom 2017
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Mit seiner 30er Jahre Disney-Optik wirkt Cuphead im ersten Moment wie ein Kinderspiel. Doch unter der Fassade schlummert ein Gun’n’Run für Profis.

Zwar wurde das Spiel bereits auf der E3 2017 angekündigt, jedoch ging das Zeichentrick-Abenteuer im Schatten der Xbox One X-Premiere unter.

Nix für Pussys: Diese 7 Spiele sind schwerer als Dark Souls

Auf der diesjährigen gamescom konnten wir endlich selbst Hand an den charmanten, interaktiven 30er Jahre Cartoon anlegen und mussten überrascht feststellen, dass es das scheinbar drollige Abenteuer in Wahrheit faustdick hinter den Ohren hat.

An den bis zu drei Schwierigkeitsgraden kannst du dich dabei allein oder gemeinsam mit einem Freund versuchen. Wie das Spiel in Bewegung aussieht und was noch alles in dem bunten Retro-Paket steckt, kannst du dir oben im Video ansehen. Cuphead erscheint am 29. September 2017 für PC und Xbox One.

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt
Welches Genre spielst Du am liebsten?
Hat dir "Cuphead: Zuckersüß und doch bockschwer" von Alexander Gehlsdorf gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES