Cover Orange: Niedliches Spiel für iPhone und iPad

Marie van Renswoude-Giersch
2

Wer Angry Birds und Cut the Rope längst mit Begeisterung durchgespielt hat, für den ist vielleicht ein Blick auf Cover Orange lohnenswert. Das Spiel ist mindestens genau so niedlich, gerade simpel genug um nicht anzustrengen und trotzdem nicht langweilig. Sowohl die iPhone als auch die iPad-App sind noch für kurze Zeit im Angebot.

Wer schnell genug ist, der kann die iPhone-Version von Cover Orange* noch kostenlos herunterladen. Denn das Spiel wurde gestern für einen Tag lang kostenlos angeboten. Durch die Zeitverschiebung könnte das Angebot noch ein paar wenige Stunden anhalten. Mit dem Geschenk möchten sich die Entwickler für den Erfolg bedanken, den das Spiel seit Ende letztes Jahr geniesst. Cover Orange HD* fürs iPad kostet aus diesem Grund für begrenzte Zeit nur 79 Cent.

Bei Cover Orange geht es darum, kleine Orangen vor den Regenwolken mit ihrem giftigen Regen zu schützen. Dafür muss man verschiedene Gegenstände bewegen und auf die richtige Art und Weise zusammensetzen. Am Ende bedanken sich die Orangen dann auch für ihre Rettung. Das ein oder andere Level kommt auch mit etwas kniffligerem Aufbau daher. Hier kommen beispielsweise Räder, Bomben und Katapulte zum Einsatz, um die Orangen und Gegenstände zu platzieren. Ansonsten ist Cover Orange aber eher einfach gehalten, weshalb man es bei jeder Gelegenheit spielen kann.

Die iPhone-Anwendung bietet insgesamt 120 Level, Gamecenter-Anbindung und Retina-Unterstützung. Die HD-Version fürs iPad besteht nur aus 80 Leveln. Beide Apps dürften auch in Zukunft stets durch neue Level ergänzt werden.

Weitere Themen: iPhone, iPad

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz