Cut the Rope: Android-Klon “Rope Cut” vom iPhone-Hit im Market [Update]

von

Eines der besten Games auf iPhone und iPad ist “Cut the Rope”. Hier gilt es, ein kleines grünes Monsterchen mit riesigen Augen mit Bonbons zu füttern, die zuvor über einen Hindernisparcours in den Rachen des Tieres geführt werden. Für Android-Geräte gibt es nun ein Plagiat des Spiels: “Rope Cut”.

Cut the Rope: Android-Klon “Rope Cut” vom iPhone-Hit im Market [Update]

Von Inhalt, Aufbau und Präsentation ist Rope Cut identisch zu “Cut the Rope”. Wer also seinen Spaß an kniffligen Rätseln hat, bei denen es nicht nur auf die richtige Taktik ankommt, sondern auch Timing, wird Rope Cut mögen.

Rope Cut Android

 

Nichtsdestotrotz möchten wir an dieser Stelle anprangern, welch einfallslose und billige Kopie Rope Cut ist. Das Spiel macht sich nicht einmal die Mühe, zu verschleiern, dass es ein Plagiat ist und setzt damit die unselige Tradition der Fruit Ninja-Klone “Fruit Ninja Kaka”, “FruitSamurai” und “Fruit Pirate” fort. Ernsthaft, liebe Android-Nutzerschaft — haben wir so etwas nötig? Wir empfehlen: Wartet auf das Original. Laut Informationen von phandroid ist eine Android-Portierung mnindestens seit Herbst in der Mache, sollte also in Bälde erscheinen.

Wer mit dem miesen Karma von Rope Cut trotzdem leben kann, findet den Download hier:

Download Rope Cut: Market | androidPIT | AppBrain

rope-cut-qr

Wir haben noch einmal beim Entwickler des Spiels angefragt, wann denn nun das “echte” Cut the Rope auf Android portiert werde. Semyon Voinov, der künstlerische Leiter des Spiels antwortete uns daraufhin: Bald. Einen genauen Termin konnte er uns jedoch nicht nennen. Im Grunde also keine neuen Informationen, aber die Gewissheit, dass daran gearbeitet wird.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone, Android, Update


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz