Cut the Rope für Android zum kostenlosen Download verfügbar [Update]

Amir Tamannai
40

Das Wochenende ist gerettet: Cut the Rope für Android steht ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung. Und zwar nicht nur für US-Bürger oder Tegra 2-Geräte, wie so viele gute Apps der letzten Wochen, sondern diesmal dank getjar.com-Exklusivität für alle. Um an die App zu kommen, braucht ihr noch nicht einmal eine E-Mail-Adresse oder einen Account.

Cut the Rope für Android zum kostenlosen Download verfügbar [Update]

Um das richtig, richtig gute „Cut the Rope“ auf euer Android-Smartphone oder Tablet zu laden surft ihr am besten gleich mit dem Gerät einfach bei getjar.com vorbei und ladet euch die APK-Datei herunter. Danach installiert ihr die Datei wahlweise über die “Download vollständig”-Meldung in eurer Benachrichtigungsleiste oder über einen Dateimanager. Wichtig: Setzt unter ‘Einstellungen – Anwendungen’ den Haken bei ‘Unbekannte Quellen’, sonst könnte euer Gerät die Installation unter Umständen verweigern.

Als Grund für die Veröffentlichung des Spiels bei getjar.com gibt Entwickler Chillingo übrigens an, dass das Game so in über 200 Ländern gleichzeitig verfügbar wäre — in your face, Amazon.

Wir freuen uns darüber, dass die Entwickler langsam erkennen, dass Veröffentlichungen in einem App Store, der seit Wochen ausschließlich Nutzern einer Nationalität vorbehalten ist, keine Dauerlösung sein können und entsprechende kundenfreundlichere, internationalere Lösungen suchen und finden. Vielleicht spornt diese Entwicklung Amazon ja auch an, endlich aus den Puschen zu kommen und den App Store dem Rest der Welt zugänglich zu machen.

Der Download von Cut the Rope wiegt etwas über 14 MB, bietet dafür aber satte 175 Level und ist komplett in Deutsch. Ein ausführlicher Test des Spiel folgt hier auf androidnews.de in den nächsten StundenTagen.

Ach ja, beeilen müsst ihr euch auch nicht: Im Gegensatz zu Amazons „Free App of the Day“-Angeboten, wird Cut the Rope nämlich weiterhin kostenlos bleiben — danke Chillingo, danke getjar.com!

Download Cut the Rope: getjar.com

cut the rope qr code

Weitere Themen: Update, Android

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz