Cyberpunk 2077: Mehr Entwickler als zu Hochzeiten bei The Witcher 3

Lukas Flad
6

CD Projekt Red steckt derzeit sehr viel Energie in Cyberpunk 2077. Laut einer Aussage während eines Investoren-Gesprächs nimmt das Spiel momentan sogar mehr Entwickler in Beschlag als The Witcher 3: Wild Hunt in seinen intensivsten Monaten.

Cyberpunk 2077: Mehr Entwickler als zu Hochzeiten bei The Witcher 3

Derzeit wird bei dem polnischen Entwickler-Studio CD Projekt Red auf Hochtouren an Cyberpunk 2077 gearbeitet. Katarzyna Szulc, die sich um die Relationen zu Investoren bei CD Project Red kümmert, schrieb im Forum des Entwicklers, dass „momentan mehr Spieleentwickler an Cyberpunk 2077 arbeiten als an The Witcher 3 in dessen intensivsten Monaten.“

Cyberpunk 2077 muss noch mehr bieten als The Witcher 3

Das bedeutet natürlich, dass sehr viele Ressourcen dafür aufgebracht werden, um das Spiel fertigzustellen. Auf die Frage, wann denn nun Cyberpunk 2077 erscheint, gibt Szulc die Antwort, dass man Überraschungen mag und den Termin daher noch nicht verraten wird.

Cyberpunk 2077 soll den Konflikt zwischen Technik und Gesellschaft darstellen. Im Spiel tauchst Du in die Stadt Night City in einer dystopischen Zukunft ein. Mit sogenannten Braindances können Menschen dort den Geist von anderen Personen direkt in ihr Gehirn streamen. Dabei kann es jedoch passieren, dass jemand den Geist eines Serienmörders übernimmt und dadurch selbst zu einem wird.

Wann Cyberpunk 2077 erscheinen soll, ist momentan noch nicht bekannt.

Quelle: DualShockers

20.380
Cyberpunk 2077 Teaser Trailer

Hat dir "Cyberpunk 2077: Mehr Entwickler als zu Hochzeiten bei The Witcher 3" von Lukas Flad gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: The Witcher 3: Wild Hunt, E3 2017, CD Projekt

Neue Artikel von GIGA GAMES