Cyberpunk 2077

downloaden
Weitere Cyberpunk 2077 Downloads sind verfügbar:

downloaden


Beschreibung

Cyberpunk 2077

- Wo andere nur ein angestaubtes Genre wähnen, greifen die Witcher-Macher CD Projekt Red etwas ganz Spezielles auf. Der Titel, der für gewöhnlich eine komplette Weltsicht und Lebensweise umfasst, wird zum spielbaren RPG – und dann auch noch auf Grundlage der gleichnamigen Pen and Paper-Vorlage: Cyberpunk.

Cyberpunk 2077: The Witcher in der Zukunft

Cyberpunk beschreibt ein Setting, gleich wie ein Genre von Filmen, Literatur und Spielen. Namentlich am bekanntesten dürfte dabei wohl Blade Runner sein, dicht gefolgt vom Rollenspiel Shadowrun und Deus Ex. 1988 entstand gleichwohl aus dem Hype der damaligen Zeit um die dystopischen Zukunftsfantasien einiger technophilen Geister das Pen&Paper-Rollenspiel Cyberpunk. Auf dessen Grundlage entwickeln die CD Projekt Red Studios das kommende Rollenspiel.

Schauplatz von Cyberpunk 2077 ist die düstere Stadt Night City. Drogen, Gewalt und Armut sind auch im Jahr 2077 nicht verschwunden. Neu sind hingegen die sogenannten Braindances, digitale Aufnahmen, mit welchen ihr zum Beispiel das Adrenalin, den Schweiß und die Freude eines Abenteurers direkt in euer Gehirn streamen könnt.

Cyberpunk 2077: Technik hui, Gesellschaft pfui

Klingt schön, doch leider hat diese Technologie auch Schattenseiten. Wer etwa den Geist eines Serienkillers übernimmt, sieht nicht nur seine grauenvollen Taten, sondern verspürt auch selbst den Drang zum Morden. Braindances sind zwar weit verbreitet, doch es gibt auch Kritiker. Weitere Infos dazu und einen Vorgeschmack auf das umfangreiche Universum von Cyberpunk 2077 gibt’s hier.

In einem ersten Trailer zeigte man uns den Psycho Squad. Die offiziell MAX-TAC genannte Spezialeinheit wurde gegründet, um die sogenannten Psychos aufzuhalten – Menschen, die Implantate und leistungsfördernde Substanzen in Übermaßen nutzen und wie im Trailer ab und zu ein bisschen ausrasten.

Anders als in The Witcher 2: Assassins of Kings wird es in Cyberpunk 2077 mehrere frei individualisierbare Charakterklassen geben, während das Kampfsystem dem des Pen&Paper-Rollenspiels nachempfunden ist.

Sobald neue Screenshots, Videos und Gameplay-Details zu Cyberpunk 2077 erscheinen, kriegt ihr natürlich an dieser Stelle als Erstes Bescheid.

von

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Cyberpunk 2077
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz