Cyberpunk 2077: CG Teaser zum neuen Spiel von CD Projekt

von

Entwickler CD Project RED hat nun wie versprochen einen ersten Trailer zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Das polnische Studio zeigt dabei seine CG-Künste und nette Cyborg-Action.

Cyberpunk 2077: CG Teaser zum neuen Spiel von CD Projekt

Auf Gameplay-Szenen zum neuen RPG der “The Witcher” Macher müssen wir zwar weiterhin warten, dafür gibt es jetzt aber einen schönen CG Teaser-Trailer. Dieser zeigt uns den Psycho Squad der Polizei von Night City im Einsatz.

Die offiziell MAX-TAC genannte Spezialeinheit wurde gegründet, um die sogenannten Psychos aufzuhalten – Menschen, die Implantate und leistungsfördernde Substanzen in Übermaßen nutzen und wie im Trailer ab und zu ein bisschen ausrasten.

Release Termin und Plattformen zu Cyberpunk 2077 stehen noch nicht fest, voraussichtlich wird der Titel erst 2015 erscheinen. CD Projekt verspricht eine offene Spielwelt auf Basis des Pen & Paper Universums “Cyberpunk” und die von den anderen Spielen gewohnte erwachsene Story.

Schauplatz ist die düstere Stadt Night City. Drogen, Gewalt und Armut sind auch im Jahr 2077 nicht verschwunden. Neu sind hingegen die sogenannten Braindances, digitale Aufnahmen, mit welchen ihr zum Beispiel das Adrenalin, den Schweiß und die Freude eines Abenteurers direkt in euer Gehirn streamen könnt.

Klingt schön, doch leider hat diese Technologie auch Schattenseiten. Wer etwa den Geist eines Serienkillers übernimmt, sieht nicht nur seine grauenvollen Taten, sondern verspürt auch selbst den Drang zum Morden. Braindances sind zwar weit verbreitet, doch es gibt auch Kritiker. Weitere Infos dazu und einen Vorgeschmack auf das umfangreiche Universum von Cyberpunk 2077 gibt’s hier.

Im Trailer gibt es übrigens eine versteckte Nachricht, die uns wohl auf die Ankündigung von The Witcher 3 vorbereitet.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: CD Project

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz