D2X-XL (Descent 2)

D2X-XL ist ein umfangreiches Open-Source-Projekt das den Shooter-Klassiker “Descent 2″ samt OpenGL-Unterstützung auf aktuelle Windows-Systeme bringt. So erhalten Fans des 3D-Klassikers eine überarbeitete Version samt neuer Features.

Dabei handelt es sich bei D2X-XL nicht nur um eine simple Portierung des Originals, sondern es wurden auch zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Detailliertere Texturen, verbessertes Rendering, neue Effekte und ein Multiplayer-Modus für bis zu  16 Spieler sind nur ein Teil der Änderungen.

Damit du D2X-XL nutzen kannst, musst du im Besitz der Vollversion von “Descent 2″ sein. Einfach die D2X-XL Dateien in das Spielverzeichnis entpacken und die EXE starten. Hier findest du auch eine Installationsanleitung.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

GIGA Marktplatz