EA - Dante's Inferno wird offiziell

Leserbeitrag
10

Nachdem es zuletzt viele Gerüchte über ein neues Action-Adventure aus dem Hause Electronic Arts gab, enthüllte der Publisher nun bei den Video Game Awards 2008 (VGA), dass an Dante’s Inferno gearbeitet werde.

Dante’s Inferno ist eine ”Versoftung” des gleichnamigen Kinofilms und stellt laut EA eine göttliche Komödie in der Hölle da.

EA selber ordnet Dante’s Inferno als 3D-Third-Person-Action-Adventure ein. Vereinfacht formuliert geht es darin um die schmerzliche Reise Dantes durch die neun Kreise der Hölle, um seine verstorbene Frau Beatrice zu erreichen.

Entwickelt wird es von EA Redwood Shores, die bereits Dead Space auf den Markt gebracht haben. Vermutlich wird es für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Einen ersten Trailer findet ihr bereits auf Gametrailers.com (siehe Quelle).

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz