Dark Souls 2: Entwickler verspricht bessere PC-Version

von

Beim ersten Dark Souls musste Namco Bandai noch durch eine Fan-Petition zur PC-Umsetzung überzeugt werden – leider war der letztendliche Port etwas enttäuschend. Bei Dark Souls 2 verspricht From Software ein besseres Ergebnis.

Dark Souls 2: Entwickler verspricht bessere PC-Version

Dark Souls 2 wird dieses Mal zeitgleich für PC, Xbox 360 und Playstation 3 entwickelt, weshalb die Windows-Version von Beginn an eine Rolle spielte. Game Director Yui Tanimura verriet gegenüber Shacknews, dass auch er vom Dark Souls 1 PC-Port enttäuscht war.

“Vieles war nicht wirklich gut gemacht, irgendwie halbherzig”, so Tanimura. “Wir werden definitiv mehr auf die PC-Umsetzung achten. Letztes Mal haben wir erst nach der Fertigstellung der Konsolen-Version mit der PC-Entwicklung begonnen. Dieses Mal legen wir von Beginn an Wert auf den PC und ihr könnt euch sicher sein, dass wir mehr Sorgfalt an den Tag legen werden.”

Die PC-Version von Dark Souls 2 soll so etwa auf 60 FPS laufen, während man auf der Xbox 360 und PS3 mit der Hälfte zurechtkommen muss.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Namco Bandai Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz