Dark Souls 2: Entwickler verspricht bessere PC-Version

von

Beim ersten Dark Souls musste Namco Bandai noch durch eine Fan-Petition zur PC-Umsetzung überzeugt werden – leider war der letztendliche Port etwas enttäuschend. Bei Dark Souls 2 verspricht From Software ein besseres Ergebnis.

Dark Souls 2: Entwickler verspricht bessere PC-Version

Dark Souls 2 wird dieses Mal zeitgleich für PC, Xbox 360 und Playstation 3 entwickelt, weshalb die Windows-Version von Beginn an eine Rolle spielte. Game Director Yui Tanimura verriet gegenüber Shacknews, dass auch er vom Dark Souls 1 PC-Port enttäuscht war.

“Vieles war nicht wirklich gut gemacht, irgendwie halbherzig”, so Tanimura. “Wir werden definitiv mehr auf die PC-Umsetzung achten. Letztes Mal haben wir erst nach der Fertigstellung der Konsolen-Version mit der PC-Entwicklung begonnen. Dieses Mal legen wir von Beginn an Wert auf den PC und ihr könnt euch sicher sein, dass wir mehr Sorgfalt an den Tag legen werden.”

Die PC-Version von Dark Souls 2 soll so etwa auf 60 FPS laufen, während man auf der Xbox 360 und PS3 mit der Hälfte zurechtkommen muss.

Weitere Themen: Namco Bandai Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz