Dark Souls 2: So oft sind Spieler bereits gestorben

Annika Schumann
2

Dass Dark Souls 2 nahezu darauf ausgelegt ist den Spieler in die Verzweiflung zu stürzen, ist kein Geheimnis. Diese Tatsache nun aber auch noch mit Zahlen zu untermauern, ist dann schon wieder eine ganz andere Sache. Die Entwickler From Software haben eine Website eingerichtet, auf der ihr sehen könnt, wie viele Spieler auf den einzelnen Plattformen bisher das Zeitliche gesegnet haben.

Dark Souls 2: So oft sind Spieler bereits gestorben

In Deutschland erscheint Dark Souls 2 erst morgen, aber dennoch gibt es schon viele eifrige Spieler im Ausland, die die Herausforderung angenommen haben. From Software hat sich dafür etwas ganz besonders ausgedacht und auf einer Homepage veröffentlicht, wie viele Tode auf den einzelnen Plattformen mittlerweile stattgefunden haben und noch werden. Auch wird die Zahl derer ausgewiesen, die das Spiel beendet haben.

Insgesamt starben die Spieler auf der Xbox 360 und PlayStation 3 zum momentanen Zeitpunkt über 4,3 Millionen Mal. Auf der PS3 ließen 2,991,976 und auf der Xbox 360 1,311,973 Personen ihr Leben. Kurioserweise haben laut den Angaben bisher nur 3 PlayStation 3- und im Gegensatz dazu 1,657 Xbox 360-Spieler Dark Souls 2 beendet.

Auf der Seite wird ebenfalls ausgewiesen, auf welche Art und Weise die Spieler gestorben sind. Neben dem Tod durch Gegnerhand ist der Anteil derer, die durch Stürze ihr Leben aushauchten, am größten. Damit euch das nicht geschieht, solltet ihr unbedingt einen Blick in unsere Dark Souls 2 Komplettlösung werfen.

Die PC-Version von Dark Souls 2 folgt im April. Wir haben zu Dark Souls 2 den GIGA-Antitest und den GIGA-Test zu bieten.

31.164
Dark Souls 2 - Video Test

Quelle: Offizielle Homepage

Hat dir "Dark Souls 2: So oft sind Spieler bereits gestorben" von Annika Schumann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Souls, From Software

Neue Artikel von GIGA GAMES