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Dark Souls 3: Alle Klassen im Überblick

In Dark Souls 3 wählt ihr eine von zehn Klassen aus.

Bevor ihr euch in den Kampf gegen die Mysterien der finsteren Welt von Dark Souls 3 stürzt, müsst ihr eine von zehn Klassen wählen. Diese verändern nicht nur euer gesamtes Spielerlebnis, sondern besitzen alle unterschiedlich hohe Start-Werte für Attribute wie Kondition, Stärke oder Intelligenz. In diesem Guide möchten wir euch alle Klassen wie den Ritter, den Krieger, den Assassinen oder den Pyromanten vorstellen.

 
Dark Souls 3
Facts 
Dark Souls 3
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Die Klassenauswahl hat sich im Vergleich zum Vorgänger - Dark Souls 2 - etwas verändert. Statt acht stehen euch nun zehn verschiedene Klassen zur Verfügung. Zudem kehrt das altbekannte Attribut Glück aus dem ersten Teil der Souls-Reihe zurück. Je höher dieser Wert ist, desto mehr Gegenstände werdet ihr auf eurer beschwerlichen Reise finden.

Folgende Klassen sind leider nicht mehr dabei:

  • Bandit
  • Erkunder
  • Schwertkämpfer
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Dafür dürft ihr euch in Dark Souls 3 auf folgende Klassen freuen:

  • Dieb
  • Herold
  • Söldner
  • Pyromant
  • Assassine

Erlernt ihr mit eurem Charakter alle Gesten, Ringe, Wunder oder Zaubereien, erhaltet ihr dafür einige Trophäen und Erfolge, die wir für euch in einem separaten Guide zusammengefasst haben.

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Dark Souls 3: Alle Klassen für den Start

Der folgende Guide gibt euch einen Überblick zu den Starter-Klassen in Dark Souls 3. Zudem listen wir euch den Standard-Wert für die Attribute sowie das Start-Level jeder Klasse auf, damit ihr euch schon früh für einen Charakter entscheiden könnt.

Besonderheit unter den Klassen stellt der Bettler dar. Ihr startet mit Level 1 und könnt daher die Entwicklung eures Charakters besser bestimmen. Allerdings erschwert ihr euch damit den Einstieg in die dunkle Welt immens.

 

Ritter

Der Ritter ist eine sehr ausbalancierte Klasse mit guten Start-Werten für nahezu jedes Attribut. Mit dieser Auswahl könnt ihr sogar einige Zaubersprüche nutzen. Dank seiner hohen Vitalität und der starken Anfangswaffe, ist der Ritter eine gute Wahl für Neulinge im Souls-Universum.

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Der Ritter trägt eine starke Rüstung, ein Langschwert und einen Schild.
Der Ritter trägt eine starke Rüstung, ein Langschwert und einen Schild.
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level9
Vitalität12
Zauberei10
Kondition11
Belastung15
Stärke13
Geschicklichkeit12
Intelligenz9
Glaube9
Glück7

 

Söldner

Der Söldner besitzt den höchsten Wert an Geschicklichkeit unter allen zehn Klassen. Ihr könnt schon nach Spielbeginn die meisten der Waffen nutzen, wenn ihr die Stärke des Söldners etwas verbessert.

Ähnliche Werte wie die Klasse des Ritters - das ist der Söldner.
Ähnliche Werte wie die Klasse des Ritters - das ist der Söldner.
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level8
Vitalität11
Zauberei12
Kondition11
Belastung10
Stärke10
Geschicklichkeit16
Intelligenz10
Glaube8
Glück9

 

Krieger

Wie üblich, besitzt der Krieger einen besonders hohen Wert an Stärke und Vitalität. Ähnlich wie bei der Klasse des Söldners, solltet ihr hier die Geschicklichkeit aufleveln, damit ihr nahezu jede Waffe nutzen könnt.

Stärke und Vitalität zeichnen die Klasse des Kriegers aus.
Stärke und Vitalität zeichnen die Klasse des Kriegers aus.
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level7
Vitalität14
Zauberei6
Kondition12
Belastung11
Stärke16
Geschicklichkeit9
Intelligenz8
Glaube9
Glück11

 

Herold

Der Herold trägt einen Speer und besitzt einen angemessenen Wert an Glaube. Damit könnt ihr die Wunder im Spiel einsetzen. Alles in Allem besitzt diese Klasse gute Durchschnittswerte in allen Kategorien.

Gute Durchschnittswerte für den Herold und ein tödlicher Speer - klingt interessant!
Gute Durchschnittswerte für den Herold und ein tödlicher Speer - klingt interessant!
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level9
Vitalität12
Zauberei10
Kondition9
Belastung12
Stärke12
Geschicklichkeit11
Intelligenz8
Glaube13
Glück11

 

Dieb

Der Dieb führt einen Dolch und besitzt einen besonders hohen Wert an Glück. Da viele Spieler dieses Attribut vernachlässigen, könnt ihr mehr Punkte für wichtige Werte wie Stärke oder Geschicklichkeit ausgeben. Zudem ist dies die einzige Klasse, die euch beim Start einen Bogen zur Verfügung stellt.

Der Dieb hat besonders viel Glück und führt einen Dolch oder einen Bogen mit sich.
Der Dieb hat besonders viel Glück und führt einen Dolch oder einen Bogen mit sich.
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level5
Vitalität10
Zauberei11
Kondition10
Belastung9
Stärke9
Geschicklichkeit13
Intelligenz10
Glaube8
Glück14

 

Assassine

Der Assassine spezialisiert sich auf Schwertkampf und Zaubersprüche. Ihr startet schon mit Level 10 und besitzt gute Werte für die Attribute Geschicklichkeit und Anpassung.

Ihr steht auf Schwertkämpfe und Zaubersprüche? Dann ist der Assassine die perfekte Klasse für euch.
Ihr steht auf Schwertkämpfe und Zaubersprüche? Dann ist der Assassine die perfekte Klasse für euch.
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level10
Vitalität10
Zauberei14
Kondition11
Belastung10
Stärke10
Geschicklichkeit14
Intelligenz11
Glaube9
Glück10

 

Zauberer

Wie der Name dieser Klasse bereits verrät, handelt es sich bei dem Zauberer um den Magier in Dark Souls 3. Obwohl ihr nur mit Level 6 startet, besitzt ihr einen hohen Wert auf Anpassung und Intelligenz.

Der Merlin des Souls-Universums: Der Zauberer spezialisiert sich auf Magie und Zaubersprüche.
Der Merlin des Souls-Universums: Der Zauberer spezialisiert sich auf Magie und Zaubersprüche.
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level6
Vitalität9
Zauberei16
Kondition9
Belastung7
Stärke7
Geschicklichkeit12
Intelligenz16
Glaube7
Glück12

 

Pyromant

Der Pyromant ist ebenfalls eine empfehlenswerte Klasse für Neulinge. Ihr tragt das Item Pyromantieflamme (Handschuhe des Pyromanten) von Beginn an bei euch, welches euch die ersten Bosskämpfe erleichtern wird.

Der Pyromant kommt mit einem sehr nützlichen Item daher.
Der Pyromant kommt mit einem sehr nützlichen Item daher.
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level8
Vitalität11
Zauberei12
Kondition10
Belastung8
Stärke12
Geschicklichkeit9
Intelligenz14
Glaube15
Glück7

 

Kleriker

Die Klasse des Klerikers ähnelt sehr stark der des Zauberers. Hier setzt ihr allerdings vermehrt auf Wunder, anstelle von Zaubersprüchen.

Wer einen Wunder-Build bevorzugt, sollte den Kleriker auswählen.
Wer einen Wunder-Build bevorzugt, sollte den Kleriker auswählen.
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level7
Vitalität10
Zauberei14
Kondition9
Belastung7
Stärke12
Geschicklichkeit8
Intelligenz7
Glaube16
Glück13

 

Bettler

Ihr sucht eine richtige Herausforderung und haltet euch für den Souls-Profi schlechthin? Dann sollte der Bettler eure erste Wahl sein. Ihr besitzt zwar gute und ausgewogene Werte für alle Attribute, allerdings müsst ihr die ersten Spielstunden mit Level 1 überstehen. Diese Klasse empfehlen wir Dark-Souls-Veteranen.

Wählt ihr die Klasse des Bettlers, müsst ihr euch mit einer Keule und einen Holzschild durchschlagen.
Wählt ihr die Klasse des Bettlers, müsst ihr euch mit einer Keule und einen Holzschild durchschlagen.
AttributWert bei Spielbeginn
Start-Level1
Vitalität10
Zauberei10
Kondition10
Belastung10
Stärke10
Geschicklichkeit10
Intelligenz10
Glaube10
Glück10

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