Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dark Souls 3
  5. Alle Tipps zu Dark Souls 3

Alle Tipps zu Dark Souls 3

  • Dark Souls 3 | Fundorte und Effekte aller Ringe
    Marco Tito Aronica27.06.2023, 09:25

    Ringe in Dark Souls 3 zählen zu den nützlichsten Gegenständen im Spiel. Wir zeigen euch nicht nur die Fundorte aller Ringe, sondern verraten euch auch ihre Fähigkeiten und ob sie sich für euren Spieldurchlauf überhaupt lohnen.

  • Dark Souls 3 | NPCs wie die Feuerhüterin töten: Konsequenzen und Beute
    Marco Tito Aronica27.06.2023, 08:26

    NPCs in Dark Souls 3 sind ähnlich ikonisch wie die vielen Bildschirmtode. Einige von ihnen sind euch aber nicht freundlich gesinnt, weshalb ihr eventuell einen NPC töten wollt. Wir zeigen euch hier die Beute und die Konsequenzen, wenn ihr die Feuerhüterin, den Schmied oder andere Charaktere um die Ecke bringt.

  • Dark Souls 3: Aushöhlung umkehren und Dunkles Siegel heilen
    Christopher Bahner19.05.2022, 16:04

    In Dark Souls 3 spielt die Aushöhlung eine andere Rolle als noch in den Vorgängern. So erhöht sich die Intensität der Aushöhlung mit jedem Bildschirmtod, wenn ihr das Dunkle Siegel in eurem Inventar habt. Aber wie kommt es dahin und wie kann man die Aushöhlung heilen und umkehren? Unser Guide beantwortet euch diese Fragen.

  • Dark Souls 3 - The Ringed City: Geheimen Boss Schwarzfraß Midir finden und besiegen (mit Video)
    Christopher Bahner30.03.2017, 17:57

    Schwarzfraß Midir ist ein geheimer Boss in Dark Souls 3: The Ringed City und einer der stärksten Bosse überhaupt im Spiel. Als wäre der Drache an sich nicht schon schwierig genug, müsst ihr diesen Bosskampf zunächst einmal finden. Wir zeigen euch die Schritte, die dafür nötig sind und erklären in unserem Guide mit Video, wie ihr Schwarzfraß Midir besiegen könnt.

  • Dark Souls 3 - The Ringed City: Beschwörer für Engel im Trümmerhaufen finden
    Victoria Scholz30.03.2017, 15:34

    Im letzten DLC von Dark Souls 3 trefft ihr auf eine unfreundliche und nahezu unbesiegbare Art von Gegnern. Die Engel schweben über euch und können euch mit gezielten Lichtprojektilen ausschalten und nehmen im Gegenzug kaum Schaden. Findet ihr stattdessen deren Beschwörer, wendet sich das Blatt.

  • Dark Souls 3 - The Ringed City: Halblicht besiegen - Boss-Guide mit Video
    Christoph Hagen30.03.2017, 15:09

    Im Dark Souls 3 DLC Ringed City erwarten euch einige neue Bosse und einer davon ist Halblicht, der Speer der Kirche. Sie kann euch sehr schwer zusetzen oder leicht durch eure Hand fallen. Zu Beginn ist es noch recht schwer, Halblicht zu erkennen, doch sie wird sehr bald sehr bedrohlich. Was ihr bei diesem Boss beachten solltet, zeigen wir euch in unserem Guide und stellen euch unsere Lösung im Video vor.

  • Dark Souls 3 - The Ringed City: Sklavenritter Gael im Boss-Guide mit Video
    Christopher Bahner30.03.2017, 13:55

    Sklavenritter Gael ist der letzte Boss im DLC „The Ringed City“ von Dark Souls 3. Stand euch der wendige Schwertkämpfer im Kampf gegen Schwester Friede noch als tapferes NPC-Phantom zur Seite, müsst ihr ihm nun selbst entgegentreten. Im Bosskampf kommt es dabei vor allem auf eure Reaktionsschnelligkeit an. In unserem Boss-Guide mit Video geben wir euch Tipps, wie ihr mit ihm fertig werdet.

  • Dark Souls 3 - The Ringed City: Dämonenprinz besiegen - Boss-Guide mit Video
    Christopher Bahner28.03.2017, 16:23

    Die erste große Herausforderung von Dark Souls 3: The Ringed City stellt der Boss Dämonenprinz dar, der seine wahre Form erst offenbart, wenn ihr zuvor die zwei Bosse Dämon in Agonie und Dämon von Unterhalb besiegt. Wie ihr alle Phasen dieses schwierigen Kampfes übersteht und mit welchen Mitteln ihr den Dämonenprinz in die Knie zwingt, zeigen wir euch in unserem Guide mit Video.

  • Dark Souls 3 - The Ringed City: DLC starten und neues Gebiet finden
    Christopher Bahner28.03.2017, 12:03

    Dark Souls 3: The Ringed City ist der zweite und letzte DLC zum vorerst wohl letzten Ableger der Souls-Reihe. Mit etwas Wehmut im Herzen haben wir uns in die Erweiterung gestürzt und uns zunächst gefragt, wie man überhaupt den DLC starten kann. Das neue Gebiet eines Add-Ons in Souls-Spielen zu finden, ist ja mitunter eine richtige Herausforderung. Im Falle von The Ringed City ist es aber vergleichsweise simpel. Wir...

  • Dark Souls 3: Asche finden und der Schrein-Maid übergeben
    Victoria Scholz25.10.2016, 15:46

    Wollt ihr mehr nützliche Gegenstände von der Schrein-Maid in Dark Souls 3 kaufen, müsst ihr Asche finden. Die Händlerin mit dem roten Umgang stockt dann ihren Standardinventar für euch auf. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr in Dark Souls 3 die begehrte Asche finden könnt.

  • Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: Schwester Friede im Boss-Guide mit Video
    Christopher Bahner25.10.2016, 11:31

    Schwester Friede ist der erste Boss im DLC „Ashes of Ariandel“ zu Dark Souls 3. Dieser Kampf hat es in sich, da er sich in drei Phasen aufteilt, wobei ihr stets eine ganze Lebensleiste auf Null bringen müsst. In unserem Boss-Guide mit Video erklären wir euch, wie ihr Schwester Friede, Vater Ariandel und Schwarzflamme Friede besiegen könnt.

  • Dark Souls 3: PVP-Arena freischalten und alle Spielmodi im Überblick
    Christopher Bahner24.10.2016, 18:43

    Der erste DLC „Ashes of Ariandel“ zu Dark Souls 3 implementiert unter anderem eine PVP-Arena ins Spiel. Mit diesem neuen Matchmaking-System könnt ihr schnell Kämpfe mit und gegen andere Spieler ohne lange Wartezeiten starten. Doch wie und wo kann man die Untoten-Matches beginnen? In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr die PVP-Arena freischalten könnt und welche Spielmodi euch dabei erwarten.

  • Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: DLC starten und neues Gebiet finden
    Christopher Bahner21.10.2016, 18:33

    Der erste DLC „Ashes of Ariandel“ zu Dark Souls 3 entführt euch in ein komplett neues Gebiet. Wie bei Erweiterungen von Dark-Souls-Spielen üblich, ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wo es denn mit dem neuen Abenteuer losgeht. Wir verraten euch daher in diesem Guide, wie ihr den DLC starten könnt.

  • Dark Souls 3: Edelsteine – Waffen durchwirken und verstärken
    Marco Tito Aronica28.07.2016, 17:14

    Mit den Edelsteinen in Dark Souls 3 könnt ihr Waffen durchwirken und somit verstärken. Ihr verleiht euren Schwertern, Äxten oder Stäben damit besondere Boni und Elementarschaden wie Feuer oder Blitz. Dieser Guide zeigt euch alle Edelsteine, deren Auswirkung auf die Waffen und Fundorte des begehrten Upgrade-Materials. Zudem verraten wir euch, wie das Verstärken und Durchwirken von Waffen genau funktioniert.

  • Dark Souls 3: Kristallweiser – Boss-Guide
    Marco Tito Aronica28.07.2016, 17:14

    Am Ende der Untoten-Siedlung in Dark Souls 3 lauert ein mehr oder weniger mächtiger Zauberer auf euch. Der Kristallweise beschützt die Kathedrale des Abgrunds und hindert euch am Weiterkommen. Er setzt vorwiegend Magie ein, kann im Nahkampf aber auch mit einem Schwert zuschlagen. In unserem Boss-Guide zum Kristallweiser verraten wir euch, wie ihr den Zauberer mit Leichtigkeit besiegen könnt und welche Beute ihr nach...

  • Dark Souls 3: 10 hilfreiche Items, die ihr nicht verpassen solltet
    Marco Tito Aronica28.07.2016, 17:14

    In Dark Souls 3 gibt es viele Geheimnisse zu entdecken. Darunter auch unzählige versteckte Items, die ihr bei eurem ersten Spieldurchlauf verpassen könntet. Allerdings sind diese Gegenstände meist überlebenswichtig für das gesamte Abenteuer. Wir möchten euch in diesem Guide 10 hilfreiche Items vorstellen, die ihr unter keinen Umständen verpassen solltet. Dabei beschränken wir uns auf den frühen Spielverlauf,...

  • Dark Souls 3: Alle Klassen im Überblick
    Marco Tito Aronica28.07.2016, 17:14

    Bevor ihr euch in den Kampf gegen die Mysterien der finsteren Welt von Dark Souls 3 stürzt, müsst ihr eine von zehn Klassen wählen. Diese verändern nicht nur euer gesamtes Spielerlebnis, sondern besitzen alle unterschiedlich hohe Start-Werte für Attribute wie Kondition, Stärke oder Intelligenz. In diesem Guide möchten wir euch alle Klassen wie den Ritter, den Krieger, den Assassinen oder den Pyromanten vorstellen...

  • Dark Souls 3: Alle Kreaturen und Gegner im Überblick mit Stärken und Schwächen
    Christoph Hagen09.06.2016, 17:02

    In Dark Souls 3 erlebt ihr eine große Anzahl von Monstern und Kreaturen, die nicht nur sehr gut gestaltet sind, sondern auch eine große Ausgewogenheit bei ihren Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Es gibt eine enorme Vielfalt an Angriffen, welchen über im Spielverlauf ausgesetzt seid. Unser Guide stellt euch die Gegner in Dark Souls 3 nach Zonen unterteilt vor und zeigt euch, welchen Loot ihr erwarten könnt.

  • Dark Souls 3: Krähennest Tausch-Liste - diese Objekte könnt ihr bekommen
    Christopher Bahner13.05.2016, 15:46

    Der Krähenhändler ist auch wieder in Dark Souls 3 mit von der Partie. Bei ihm könnt ihr Tauschhandel treiben und bestimmte Objekte in seinem Nest ablegen, die er mag und bekommt dafür im Gegenzug andere nützliche Gegenstände. Leider sagt einem das Spiel nicht, welche Objekte man beim Tausch bekommen kann. Daher geben wir euch in diesem Guide eine Tausch-Liste und verraten euch den Fundort des Krähenhändlers.

  • Dark Souls 3: Illusionswände - alle Fundorte der unsichtbaren Wände
    Christopher Bahner29.04.2016, 17:15

    Es gibt sie in jedem Dark Souls: Unsichtbare Wände oder Illusionswände, die euch zu geheimen Bereichen führen und versteckte Items oder gar ganz neue Gegenden offenbaren. Auch in Dark Souls 3 gibt es viele dieser Wände und wir zeigen euch in diesem Guide, wo ihr sie genau finden könnt.

  • Dark Souls 3: Boss-Seelen und Seelenwandlung
    Ewelina Walkenbach29.04.2016, 12:05

    In Dark Souls 3 könnt ihr insgesamt 20 Boss-Seelen farmen und diese dann über die Seelenwandlung in Ausrüstung einbauen lassen. Dieser Vorgang ist den Souls-Veteranen bereits bekannt, aber im Vorfeld wisst ihr dennoch nicht, was ihr für eine Boss-Seele bei Dark Souls 3 bekommt, wenn ihr sie benutzt. In unserem Guide verraten wir euch, welche Ausrüstung ihr aus Boss-Seelen wandeln lassen könnt, bzw. wie viele Seelen sie...

  • Dark Souls 3 Komplettlösung: Roadmap und Checkliste mit allen Geheimnissen
    Christopher Bahner28.04.2016, 13:46

    Ihr wollt jedes Geheimnis und jeden verborgenen Gegenstand in Dark Souls 3 finden? Dann folgt unserer Komplettlösung mit Roadmap und Checkliste, die euch zu jedem Zeitpunkt über Veränderungen in der Spielwelt informiert. So könnt ihr jede Quest aller NPCs abschließen und Dinge finden, die euch beim ersten Spieldurchgang vielleicht entgangen sind.

  • Dark Souls 3: Anri von Astora - Quest-Walkthrough zum wichtigen NPC
    Christopher Bahner26.04.2016, 18:10

    Anri von Astora ist der wohl wichtigste NPC in Dark Souls 3. Sie oder er hat dabei immer das gegenteilige Geschlecht eures Charakters. Anri ist entscheidend, wenn ihr das besondere dritte Ende vom Rollenspiel erleben wollt. Aus diesem Grund führen wir euch in diesem Quest-Walkthrough Schritt für Schritt durch diese komplexe Mission, bei der ihr schnell einiges verpassen könnt.

  • Dark Souls 3 - Pfeile und Bolzen: Fundorte und Effekte
    Victoria Scholz25.04.2016, 19:59

    Das dunkle RPG Dark Souls 3 lässt euch euren Spielstil wählen. Je nachdem, ob ihr eher der Nahkämpfer seid oder lieber mit Pfeil und Bogen hantiert, könnt ihr durch die finstere Welt von Lothric wandeln und reihenweise Gegner vernichten. Dieser Guide ist für die Bogenschützen in Dark Souls 3. Alle Pfeile und Bolzen und wo ihr sie finden könnt, sind nachfolgend aufgeführt.

  • Dark Souls 3: Hawkwood - Quest-Walkthrough zum Deserteur
    Christopher Bahner25.04.2016, 18:49

    Hawkwood der Deserteur ist der einsame Ritter, den ihr zu Beginn von Dark Souls 3 im Feuerband-Schrein auf den Treppen sitzend trefft. Zwar hat er keine allzu umfangreiche Quest, jedoch gibt es einige Events, die ihr mit ihm abschließen könnt und die euch einige wertvolle Gegenstände als Belohnung bringen. In unserem Walkthrough erklären wir euch alles, was ihr über Hawkwood wissen müsst.

Anzeige
Anzeige