Dark Souls 3: Greirat - so rettet ihr den Händler (Quest-Walkthrough)

Christopher Bahner
5

Greirat aus der Untoten-Siedlung ist ein Händler, der sich im Verlauf von Dark Souls 3 in eure Dienste stellt. Ihr könnt ihn dabei auch auf mehrere Plündertouren schicken, bei denen er mit neuen Waren im Angebot zurückkehrt. Jedoch ist es äußerst schwierig, dass er von ihnen später auch lebendig zurückkommt. In unserem Quest-Walkthrough erklären wir euch genau, wie ihr Greirat retten könnt.

Dark Souls 3 im Video-Test:

380.415
Dark Souls 3 im Test

9 Spiele, die als „das nächste Dark Souls“ angepriesen werden

Dark Souls 3: Greirats Quest komplett gelöst

  1. Greirat befindet sich zu Beginn eingesperrt in einer Zelle im Turm der Hohen Mauer und ihr müsst ihn zunächst retten, damit er euch als Händler zur Verfügung steht.
  2. Dazu braucht ihr den Gefängnisschlüssel, welchen ihr in einem Gebäude daneben am Fuße einer Treppe finden könnt.
  3. Nutzt den Schlüssel, um Greirat zu befreien. Sprecht dann mit ihm und nehmt seine Dienste als Händler an, damit er sich in den Feuerband-Schrein teleportiert.
    dark-souls-3-greirat-gefängnisschlüssel
  4. Hier findet ihr ihn links vom Schmied die Treppe hinunter an der Wand vor, wo er sein Lager aufgeschlagen hat.
  5. Ihr könnt nun bei ihm Waren kaufen und mit ihm sprechen. Dabei wird er euch um einen Gefallen bitten: Ihr sollt seine Freundin Loretta in der Untoten-Siedlung finden und ihr den Blauen Tränensteinring von ihm übergeben.
  6. Lebend könnt ihr Loretta in der Untoten-Siedlung leider nicht finden.
  7. Stattdessen könnt ihr die Knochen von Loretta finden, welche in einem Leichensack sind, der am Balkon baumelt, von dem aus ihr auch das große Feuer mit den vielen Gegnern rundherum sehen könnt.
  8. Bringt Lorettas Knochen zurück zu Greirat. Er wird nun trauern, wodurch ihr die Geste “Zusammenrollen” von ihm lernen könnt, wenn ihr ihn ansprecht. Zudem dürft ihr den Blauen Tränensteinring behalten.
  9. Greirat steht euch trotz des Verlustes weiterhin als Händler zur Verfügung und bietet euch nun zudem an, auf Beute-Tour zu gehen und neue Waren aufzutreiben.
    dark-souls-3-erste-beute-tour
  10. Erlaubt es ihm und er wird nach dem nächsten Boss (frühestens das Fluchverderbte Großholz), den ihr besiegt, wieder mit neuen Waren im Feuerband-Schrein bereitstehen.
  11. Die nächste Beute-Tour könnt ihr starten, nachdem ihr die Brücke am Anfang von Irithyll des Nordwindtals überquert habt. Sprecht dann mit Greirat im Feuerband-Schrein und schickt ihn los.
  12. Damit Greirat wohlbehalten zurückkehrt, muss er wahlweise von Patches oder Siegward von Catarina gerettet werden.
  13. Soll Patches ihn retten, müsst ihr ihm zuvor entweder im Glockentrum hinter dem Feuerband-Schrein oder in der Kathedrale des Abgrunds begegnet sein. Stellt auf jeden Fall sicher, dass er ihm seine Taten verzeiht, so wird er nämlich fortan als Händler im Schrein zur Verfügung stehen. Kauft dann nicht die Catarina-Rüstung von ihm und verratet im Gespräch, wo ihr Greirat hingeschickt habt. Dadurch wird Greirat von Patches in der Catarina-Rüstung gerettet.
    dark-souls-3-patches-angebot
  14. Soll Siegward von Catarina ihn retten, kauft das Catarina-Setvon Patches und werft es zu Siegward im Brunnen bei der Kapelle der Läuterung hinunter. So wird er ihn noch retten, bevor ihr Siegward in der Küche im Irithyll wieder trefft.
  15. Es gibt dafür zwar noch keine offizielle Bestätigung, allerdings scheint es so zu sein, dass man sich mit diesen Schritten nicht zu viel Zeit lassen sollte, da Greirat sonst trotzdem sterben kann.
  16. Solltet ihr scheitern, könnt ihr die Asche von Greirat in den Abwasserkanälen mit den Spinnenmonstern nahe des Leuchtfeuers “Entferntes Anwesen” finden.
  17. Habt ihr Erfolg gehabt, könnt ihr Greirat sogar ein drittes Mal losschicken, diesmal nach Burg Lothric. Jedoch wird er hier sterben, ganz egal was ihr macht. Zwar könnt ihr Patches wieder sagen, wo ihr ihn hingeschickt habt, jedoch wird er dann nur eine Weile weg sein und dann schließlich ohne Erfolg zurückkehren. Ihr könnt die Leiche von Greirat dann zum Schluss auf dem Dach des Großen Archivs finden.

Ihr könnt seine Asche zur Schrein-Maid bringen, damit sie euch seine Waren weiterhin verkaufen kann. Im Folgenden zeigen wir euch das komplette Angebot von Greirat nach seinen jeweiligen Beute-Touren.

Dark Souls 3: Rüstungen - Fundorte, Screenshots und Werte aller Sets

Standard-Angebot von Greirat

Gegenstand Kosten (Seelen) Menge
Glut 2.000 3
Blutroter Moosklumpen 500 unbegrenzt
Wurfmesser 20 unbegrenzt
Brandbombe 50 unbegrenzt
Seil-Feuerbombe 50 unbegrenzt
Banditenmesser 1.500 unbegrenzt
Langschwert 1.000 unbegrenzt
Bastardschwert 3.000 unbegrenzt
Streitkolben 600 unbegrenzt
Speer 600 unbegrenzt
Leichte Armbrust 1.000 unbegrenzt
Faustschild 2.000 unbegrenzt
Kleiner Schild 1.500 unbegrenzt
Rundschild 1.000 unbegrenzt
Langspitzschild 4.000 unbegrenzt
Standard-Helm 1.500 unbegrenzt
Feste Lederrüstung 2.500 unbegrenzt
Feste Lederstulpen 1.000 unbegrenzt
Feste Lederstiefel 1.000 unbegrenzt
Diebesmaske 400 unbegrenzt
Gewöhnlicher Pfeil 10 unbegrenzt
Brandpfeil 100 unbegrenzt
Standardbolzen 30 unbegrenzt

Nach der Beute-Tour in der Untoten-Siedlung

Gegenstand Kosten (Seelen) Menge
Glut 2.000 4
Göttlicher Segen 8.000 1
Reparaturpulver 300 unbegrenzt
Blitzurne 700 6
Zweihänder 6.000 unbegrenzt
Hohepriesterritter-Krummschwert 6.000 unbegrenzt
Panzerbrecher 3.000 unbegrenzt
Spaltaxt 1.500 unbegrenzt
Sense 3.500 unbegrenzt
Kurzbogen 1.000 unbegrenzt
Priester-Glocke 4.000 unbegrenzt
Zielschild 2.500 unbegrenzt
Schwerer Ritterschild 1.500 unbegrenzt
Schild des Hohepriesterritters 3.000 unbegrenzt
Ritterhelm 2.000 unbegrenzt
Ritterrüstung 3.000 unbegrenzt
Ritterstulpen 2.000 unbegrenzt
Rittergamaschen 3.000 unbegrenzt
Assassinenkapuze 1.500 unbegrenzt
Assassinenrüstung 1.500 unbegrenzt
Assassinenhandschuhe 1.500 unbegrenzt
Assassinenhose 1.500 unbegrenzt
Großer Pfeil 50 unbegrenzt
Schwerer Bolzen 100 unbegrenzt
Scharfschützen-Bolzen 150 unbegrenzt

Nach der Beute-Tour im Irithyll des Nordwindtals

Gegenstand Kosten (Seelen) Menge
Göttlicher Segen 8.000 1
Segen des Kriegsgottes 8.000 1
Funkeltitanit 12.000 3
Titanitscholle 16.000 3
Kerzenhalter des Weisen 3.500 unbegrenzt
Gerades Schwert des Lothric-Ritters 4.000 unbegrenzt
Großschwert des Lothric-Ritters 7.000 unbegrenzt
Langspeer des Lothric-Ritters 4.500 unbegrenzt
Armbrust des Ritters 3.000 unbegrenzt
Schild des Lothric-Ritters 3.000 unbegrenzt
Großschild des Lothric-Ritters 5.000 unbegrenzt
Mondlichtpfeil 500 unbegrenzt
Drachentöterpfeil 500 unbegrenzt
Drachentöter-Blitzpfeil 750 unbegrenzt
Blitzbolzen 300 unbegrenzt

Dark Souls 3: Alle Pyromantien finden - Fundorte im Detail

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)
Welcher Charaktername taucht sowohl in Dark Souls, als auch in Demon’s Souls und Bloodborne auf?

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Hat dir "Dark Souls 3: Greirat - so rettet ihr den Händler (Quest-Walkthrough)" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Souls, Bandai Namco

Neue Artikel von GIGA GAMES