Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Souls 3: Greirat - so rettet ihr den Händler (Quest-Walkthrough)

Dark Souls 3: Greirat - so rettet ihr den Händler (Quest-Walkthrough)


Greirat aus der Untoten-Siedlung ist ein Händler, der sich im Verlauf von Dark Souls 3 in eure Dienste stellt. Ihr könnt ihn dabei auch auf mehrere Plündertouren schicken, bei denen er mit neuen Waren im Angebot zurückkehrt. Jedoch ist es äußerst schwierig, dass er von ihnen später auch lebendig zurückkommt. In unserem Quest-Walkthrough erklären wir euch genau, wie ihr Greirat retten könnt.

 
Dark Souls 3
Facts 
Dark Souls 3

Dark Souls 3 im Video-Test:

Dark Souls 3 im Test
Dark Souls 3 im Test Abonniere uns
auf YouTube

Dark Souls 3: Greirats Quest komplett gelöst

  1. Greirat befindet sich zu Beginn eingesperrt in einer Zelle im Turm der Hohen Mauer und ihr müsst ihn zunächst retten, damit er euch als Händler zur Verfügung steht.
  2. Dazu braucht ihr den Gefängnisschlüssel, welchen ihr in einem Gebäude daneben am Fuße einer Treppe finden könnt.
  3. Nutzt den Schlüssel, um Greirat zu befreien. Sprecht dann mit ihm und nehmt seine Dienste als Händler an, damit er sich in den Feuerband-Schrein teleportiert.
    dark-souls-3-greirat-gefängnisschlüssel
  4. Hier findet ihr ihn links vom Schmied die Treppe hinunter an der Wand vor, wo er sein Lager aufgeschlagen hat.
  5. Ihr könnt nun bei ihm Waren kaufen und mit ihm sprechen. Dabei wird er euch um einen Gefallen bitten: Ihr sollt seine Freundin Loretta in der Untoten-Siedlung finden und ihr den Blauen Tränensteinring von ihm übergeben.
  6. Lebend könnt ihr Loretta in der Untoten-Siedlung leider nicht finden.
  7. Stattdessen könnt ihr die Knochen von Loretta finden, welche in einem Leichensack sind, der am Balkon baumelt, von dem aus ihr auch das große Feuer mit den vielen Gegnern rundherum sehen könnt.
  8. Bringt Lorettas Knochen zurück zu Greirat. Er wird nun trauern, wodurch ihr die Geste „Zusammenrollen“ von ihm lernen könnt, wenn ihr ihn ansprecht. Zudem dürft ihr den Blauen Tränensteinring behalten.
  9. Greirat steht euch trotz des Verlustes weiterhin als Händler zur Verfügung und bietet euch nun zudem an, auf Beute-Tour zu gehen und neue Waren aufzutreiben.
    dark-souls-3-erste-beute-tour
  10. Erlaubt es ihm und er wird nach dem nächsten Boss (frühestens das Fluchverderbte Großholz), den ihr besiegt, wieder mit neuen Waren im Feuerband-Schrein bereitstehen.
  11. Die nächste Beute-Tour könnt ihr starten, nachdem ihr die Brücke am Anfang von Irithyll des Nordwindtals überquert habt. Sprecht dann mit Greirat im Feuerband-Schrein und schickt ihn los.
  12. Damit Greirat wohlbehalten zurückkehrt, muss er wahlweise von Patches oder Siegward von Catarina gerettet werden.
  13. Soll Patches ihn retten, müsst ihr ihm zuvor entweder im Glockentrum hinter dem Feuerband-Schrein oder in der Kathedrale des Abgrunds begegnet sein. Stellt auf jeden Fall sicher, dass er ihm seine Taten verzeiht, so wird er nämlich fortan als Händler im Schrein zur Verfügung stehen. Kauft dann nicht die Catarina-Rüstung von ihm und verratet im Gespräch, wo ihr Greirat hingeschickt habt. Dadurch wird Greirat von Patches in der Catarina-Rüstung gerettet.
  14. Soll Siegward von Catarina ihn retten, kauft das Catarina-Setvon Patches und werft es zu Siegward im Brunnen bei der Kapelle der Läuterung hinunter. So wird er ihn noch retten, bevor ihr Siegward in der Küche im Irithyll wieder trefft.
  15. Es gibt dafür zwar noch keine offizielle Bestätigung, allerdings scheint es so zu sein, dass man sich mit diesen Schritten nicht zu viel Zeit lassen sollte, da Greirat sonst trotzdem sterben kann.
  16. Solltet ihr scheitern, könnt ihr die Asche von Greirat in den Abwasserkanälen mit den Spinnenmonstern nahe des Leuchtfeuers „Entferntes Anwesen“ finden.
  17. Habt ihr Erfolg gehabt, könnt ihr Greirat sogar ein drittes Mal losschicken, diesmal nach Burg Lothric. Jedoch wird er hier sterben, ganz egal was ihr macht. Zwar könnt ihr Patches wieder sagen, wo ihr ihn hingeschickt habt, jedoch wird er dann nur eine Weile weg sein und dann schließlich ohne Erfolg zurückkehren. Ihr könnt die Leiche von Greirat dann zum Schluss auf dem Dach des Großen Archivs finden.

Ihr könnt seine Asche zur Schrein-Maid bringen, damit sie euch seine Waren weiterhin verkaufen kann. Im Folgenden zeigen wir euch das komplette Angebot von Greirat nach seinen jeweiligen Beute-Touren.

Anzeige

Standard-Angebot von Greirat

Anzeige
GegenstandKosten (Seelen)Menge
Glut2.0003
Blutroter Moosklumpen500unbegrenzt
Wurfmesser20unbegrenzt
Brandbombe50unbegrenzt
Seil-Feuerbombe50unbegrenzt
Banditenmesser1.500unbegrenzt
Langschwert1.000unbegrenzt
Bastardschwert3.000unbegrenzt
Streitkolben600unbegrenzt
Speer600unbegrenzt
Leichte Armbrust1.000unbegrenzt
Faustschild2.000unbegrenzt
Kleiner Schild1.500unbegrenzt
Rundschild1.000unbegrenzt
Langspitzschild4.000unbegrenzt
Standard-Helm1.500unbegrenzt
Feste Lederrüstung2.500unbegrenzt
Feste Lederstulpen1.000unbegrenzt
Feste Lederstiefel1.000unbegrenzt
Diebesmaske400unbegrenzt
Gewöhnlicher Pfeil10unbegrenzt
Brandpfeil100unbegrenzt
Standardbolzen30unbegrenzt
Anzeige

Nach der Beute-Tour in der Untoten-Siedlung

GegenstandKosten (Seelen)Menge
Glut2.0004
Göttlicher Segen8.0001
Reparaturpulver300unbegrenzt
Blitzurne7006
Zweihänder6.000unbegrenzt
Hohepriesterritter-Krummschwert6.000unbegrenzt
Panzerbrecher3.000unbegrenzt
Spaltaxt1.500unbegrenzt
Sense3.500unbegrenzt
Kurzbogen1.000unbegrenzt
Priester-Glocke4.000unbegrenzt
Zielschild2.500unbegrenzt
Schwerer Ritterschild1.500unbegrenzt
Schild des Hohepriesterritters3.000unbegrenzt
Ritterhelm2.000unbegrenzt
Ritterrüstung3.000unbegrenzt
Ritterstulpen2.000unbegrenzt
Rittergamaschen3.000unbegrenzt
Assassinenkapuze1.500unbegrenzt
Assassinenrüstung1.500unbegrenzt
Assassinenhandschuhe1.500unbegrenzt
Assassinenhose1.500unbegrenzt
Großer Pfeil50unbegrenzt
Schwerer Bolzen100unbegrenzt
Scharfschützen-Bolzen150unbegrenzt

Nach der Beute-Tour im Irithyll des Nordwindtals

GegenstandKosten (Seelen)Menge
Göttlicher Segen8.0001
Segen des Kriegsgottes8.0001
Funkeltitanit12.0003
Titanitscholle16.0003
Kerzenhalter des Weisen3.500unbegrenzt
Gerades Schwert des Lothric-Ritters4.000unbegrenzt
Großschwert des Lothric-Ritters7.000unbegrenzt
Langspeer des Lothric-Ritters4.500unbegrenzt
Armbrust des Ritters3.000unbegrenzt
Schild des Lothric-Ritters3.000unbegrenzt
Großschild des Lothric-Ritters5.000unbegrenzt
Mondlichtpfeil500unbegrenzt
Drachentöterpfeil500unbegrenzt
Drachentöter-Blitzpfeil750unbegrenzt
Blitzbolzen300unbegrenzt

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige